Sachsens vermarktet seine spirituellen Orte
Zwei deutsche Städte ins Netzwerk der UNESCO-Creative Cities aufgenommen
Abkehr vom reinen Wachstum: Wien präsentiert Visitor Economy Strategie 2025
Nach Tourismuskonzepten vergangener Jahre legt die Stadt Wien unter Federführung des WienTourismus erstmals ihre „Visitor Economy Strategie“ bis 2025 vor.
Zentrale E-Marketing-Lösung für alle Hamburger Kulturbetriebe
„Die Kulturkommunikation in Hamburg soll kundenfreundlicher werden“, so lautete die Vorgabe für die Auswahl eines neuen CRM-Systems für die Hamburger Kunst- und Kulturbetriebe. Im Rahmen eines Vergabeverfahrens mit zahlreichen Workshops, an denen neben der Behörde für Kultur und Medien verschiedene Museen und Kulturbetriebe sowie der länderübergreifende IT-Dienstleister Dataport beteiligt waren, fiel die Entscheidung zugunsten der Wilken E-Marketing Suite.
Jeder Gast wird zum Organisten: Neues interaktives Bach-Erlebnis in Thüringen
Wien: Audio-Augmented Reality mit Beethoven-Rundgang
Die Österreich Werbung und WienTourismus haben interaktive Stadtrundgänge für die erst seit Juni in Österreich erhältlichen Bose Frames entwickelt. Mit Sonnenbrille samt Lautsprecher und der neuen #RelatedToAustria-App führt Ludwig van Beethoven akustisch durch Wien und New York.
Neues Format der "Filmkulisse Bayern": Das Drehbuchcamp
Die bayerischen Regionen sind begehrte Drehorte, aber oft erzählen die Filme und Serien Geschichten, die an anderen Orten spielen. Das Drehbuchcamp liefert Autorinnen und Autoren sowie kreativen Produzentinnen und Produzenten Inspirationen für bayerische Stoffe. Die erste Auflage findet in Unterfranken statt.