Start der „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“
Eine Destination vertont sich selbst: Das ist die Idee hinter de so genannten „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“.
Eine Destination vertont sich selbst: Das ist die Idee hinter de so genannten „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“.
Wurde die Prager U-Bahn nach Wien verlängert? Diesen Eindruck bekommen zumindest PassantInnen in der U-Bahn-Station „Muzeum" nahe dem Prager Wenzelsplatz, wo sie sich im April plötzlich mitten im Schloss Schönbrunn wiederfinden.
Passend zum Jahresthema „Schweiz – Land des Wassers“ vermarktet die Schweiz in diesem Jahr auch besonders ihre Übernachtungsmöglichkeiten am Wasser. Auch Österreich setzt in einer Inlandskampagne auf dieses Thema.
Ein Plakat mit den Wiener Sängerknaben samt interaktiver Klanginstallation gibt in der Pariser U-Bahn-Station St. Lazare rund zwei Wochen lang den Ton an: PassantInnen können über eine im Boden versenkte Klaviatur Musikstücke, interpretiert von den Sängerknaben, starten.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat eine neue Agentur in Australien. Nach Bewertung der eingegangenen Angebote fiel die Entscheidung auf GATE 7 in Woolloomooloo, Sydney.
Vor 50 Journalisten aus der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März 2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne "Bergsommer Tirol".
Eine der größten deutschen Ferienregionen will mit ihren Neuigkeiten und Highlights künftig auch weltweit im Radio zu hören sein.
Ein Plus bei den Fachbesuchern, mehr Geschäftsabschlüsse der Aussteller und ein Ansturm auf den ITB Berlin Kongress prägten nach Angaben der Messe die 46. Auflage der ITB Berlin.
"Sommerglücksmomente" lautet das Motto der diesjährigen Österreich-Kampagne in Deutschland, die von Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW), im Rahmen der Internationalen Pressekonferenz der ÖW auf der ITB präsentiert wurde.
Als "Best of SouthWest Germany" sollen die neun Top-Hotels Baden-Württembergs künftig im Ausland um Gäste werben.