Österreich rückt Sehnsucht nach Eigenzeit in den Fokus
Österreich will auch künftig vom internationalen Wachstum des Tourismus profitieren. Dafür soll es Sondermittel geben. Dennoch sollen die klassischen Quellmärkte nicht vernachlässigt werden.
Österreich will auch künftig vom internationalen Wachstum des Tourismus profitieren. Dafür soll es Sondermittel geben. Dennoch sollen die klassischen Quellmärkte nicht vernachlässigt werden.
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH wurde auf der Internationalen Tourismusbörse 2016 in Berlin mit dem Goldenen Stadttor für den Imagefilm „Genusstour durch das Saarland“ in der Kategorie „Imagefilm Region“ mit 3 Sternen ausgezeichnet.
Auf der ITB Berlin fiel der Startschuss für die neue Jahreskampagne der by.TM. Brauchtum und bayerische Traditionsmomente stünden im Mittelpunkt, jedoch modern interpretiert und neu inszeniert.
Mecklenburg-Vorpommern hat 2015 sein bislang erfolgreichstes touristisches Jahr insgesamt verbucht und auch im internationalen Tourismus weiter zugelegt. Dennoch besteht hier noch Nachholbedarf.
Die ITB Berlin vermeldet die Rekordzahl von rund 120.000 Fachbesuchern an fünf Tagen und gründet einen neuen Ableger, die ITB China in Shanghai.
Am Samstagabend wurde die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) bei der 16. Verleihung der Best Exhibotor Awards in der Kategorie „Deutschland“ mit dem 1. Platz geehrt. Platz 2 ging an Bayern, Platz 3 an Niedersachen.
Mit einem neuartigen Schlafstrandkorb und der Neugestaltung des Urlaubsportals will die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) dem Land die Aufmerksamkeit der Branche und der Gäste sichern.
Die Ostsee ist sicher eine der stärksten Destinationsmarken hierzulande: Ab März 2016 zeigt diese Urlaubsregion von Flensburg bis Ahlbeck ihre Schönheiten und Sehenswürdigkeiten erstmals gemeinschaftlich unter www.deutscheostseekueste.de.
„Sachsen. Das Königreich der Künste!“ Unter dieser Überschrift wirbt die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) von heute an auf einer eigenen Website im Internet um Gäste aus China.
Ein neuer Virtual-Reality Film der Ammergauer Alpen ist weltweit der erste „Heimatfilm“ in 360° und feiert auf der ITB Premiere.