Germany Travel MartTM wird virtuell: GTM 2020 soll als Digital Event stattfinden
Reiseveranstalter und Deutschlandtourismus: DER Touristik startet Deutschland-Sommer
Die DER Touristik reagiert direkt auf die Lockerungen der Reiseeinschränkungen im Inland und startet unter dem Motto “Endlich wieder Urlaub“ ein breiteree Deutschland-Angebot im Markt. Der Reisekonzern biete mit seinen Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und ADAC Reisen in mehreren Katalogen unterschiedliche Angebote für den Sommerurlaub 2020 in Deutschland an.
traffics will Ferienwohnungen und kleine Hotels bei OTAs und in Reisebüros buchbar machen
Angesichts der Corona-Pandemie und zahlreicher Reise-Beschränkungen für Urlaub im Ausland haben Ferien in der Heimat 2020 Hochkonjunktur. Der stark fragmentierte Markt der Ferienimmobilien und kleiner Hotels bringt sein Angebot derzeit jedoch überwiegend individuell oder über die großen Vermittlungsportale an den Kunden.
„Wiedersehen macht #MVorfreude“: Erste Kurzfilme der digitalen Kampagne für Mecklenburg-Vorpommern
Stornobedingungen als Verkaufsargument in der Corona-Krise: Wie Neusiedler See und Wildschönau es versuchen
Erste Befragungen zeigen, dass flexible Stornobedingungen zu einem zentralen Verkaufsargument werden könnten, wenn man das Tourismusjahr 2020 noch nicht abschreiben will. Zwei Beispiele aus Österreich zeigen, dass Destinationen versuchen über vereinfachte Stornobedingungen Touristen von einem sicheren Urlaub zu überzeugen - und das bereits jetzt.
Tours & Activities: Jochen Schweizer mydays Group und Regiondo starten Kompetenzzentrum für digitale Erlebnisse
Bis zur Krise galten die Tours & Activities noch als das größte Wachstumssegment im digitalen Tourismus. Zurzeit beschränkt sich das Erleben außerhalb der vier Wände für die meisten auf den Gang zum Supermarkt oder den abendlichen Spaziergang nach einem Tag im Homeoffice. Die Schäden für die rund 300.000 Erlebnisanbieter europaweit sind enorm.
Rheinland-Pfalz Tourimus: Inspirieren – aber nicht unnötig aktivieren
Die diesjährige Hauptkampagne „Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter“ der Rheinland-Pfalz Tourimus GmbH ist im vergangenen Monat angelaufen, die ersten Maßnahmen stehen vor der Umsetzung. Doch dann kam Corona.