Wörthersee: Mautfreie Anreise und mobiles Ticketing auf dem Smartphone
Am Wörthersee sollen Gäste in Zukunft einen virtuellen VIP Service genießen, der helfen soll den Urlaub besser zu planen und vor allem Zeit zu sparen.
Am Wörthersee sollen Gäste in Zukunft einen virtuellen VIP Service genießen, der helfen soll den Urlaub besser zu planen und vor allem Zeit zu sparen.
Eine neu lancierte App von Schweiz Tourismus soll Städteurlauber in der Schweiz zu heimeligen Cafés und hippen Bars führen. In „Heidis Top Spots“ verraten Botschafter aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich ihre Geheimtipps abseits der üblichen Touristenpfade. Das Besondere: Mit jeder Nutzung der App steigt die Chance auf einen Geldgewinn.
Eine weltweit wohl einzigartige, digitale Serviceinitiative: In den über 10.000 Hotelzimmern der Region und Stadt Zürich soll noch dieses Jahr ein digitaler Concierge zur Verfügung stehen - in Form eine Tablets.
Die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) geht mit einem neuen Reiseblog unter www.reiseblog.saarland online.
Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) hat sich mit mehr als 60 Instagramern im Rahmen des elften weltweiten InstaMeets in den Herrenhäuser Gärten in Hannover getroffen und barocke Gartenkunst mit der Handylinse abgelichtet.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihre Präsenz in den Sozialen Netzwerken als Plattform zur Imagebildung, zur Positionierung der Marke Reiseland Deutschland sowie zur Umsetzung von Themenkampagnen erweitern.
Die Gemeindeprüfanstalt Baden-Württemberg (GPA) hat jetzt dem AVS Meldeschein-System ein uneingeschränktes Zertifikat ausgestellt. Die GPA ist unter anderem für die Prüfung von Programmen zuständig, die für Kommunen von erheblicher finanzwirtschaftlicher Bedeutung sind (§ 114a Abs. 1 GemO).
Das Internet wird in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle sowohl bei der Reiseplanung als auch bei der Urlaubsbuchung spielen. Immer wichtiger werde dabei die mobile Internetnutzung.
Zur weltweit größten Reisemesse ITB Berlin vom 4. bis 8. März wird Berlin zum Treffpunkt der deutschen und internationalen Reiseblogger-Szene. visitBerlin veranstaltet und unterstützt zur ITB zahlreiche Blogger-Veranstaltungen, bietet Touren an und nimmt an einer Blogger-Podiumsdiskussion teil.
Ab sofort analysiert nugg.ad die Websitebesucher der Tourismusmarke Tirol (tirol.at) und soll sowohl eine Darstellung der Website-Audience nach Zielgruppenmerkmalen als auch eine gezielte Content-Ansprache speziell von Neubesuchern ermöglichen.