BTE eröffnet Standort in Mainz
Die BTE Tourismus- und Regionalberatung ist ab Januar 2018 mit einem Standort in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz vertreten.
Die BTE Tourismus- und Regionalberatung ist ab Januar 2018 mit einem Standort in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz vertreten.
Mit Brigitte Schlögl und Peter Nagel übernehmen zwei erfahrene Touristiker und Strategen die Geschicke der neu aufgesetzten Marken Berchtesgaden und Bad Reichenhall.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat PROJECT M und seine Partnerunternehmen mit dem Aufbau und Betrieb eines neuen Kompetenzzentrums Tourismus der Bundesregierung beauftragt.
Die GLC Glücksburg Consulting AG hat den Vorstandsvertrag mit Edith Brasche nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit um weitere vier Jahre verlängert.
Jens Huwald wird neuer Geschäftsführender Gesellschafter der in München ansässigen inhabergeführten Kommunikationsagentur. Der langjährige Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH folgt auf Yvonne Molek, die sich zum 31. März 2018 aus dem aktiven Tagesgeschäft der von ihr 1986 mitgegründeten Agentur zurückziehen wird.
Der Deutsche ReiseVerband (DRV) stärkt seinen Bereich Presse und Kommunikation und stockt personell auf.
Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN), wird das Unternehmen nach mehr als 16 Jahren in leitender Funktion zum 30. Juni 2018 verlassen.
Wolfgang Waldmüller ist neuer Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Das Amt ging auf der Vorstandssitzung des Verbandes am 30. November 2017 in Linstow turnusgemäß auf den Landtagsabgeordneten der CDU über.
Der Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern geht in diesem Jahr an den langjährigen Vorsitzenden und Präsidenten des Landestourismusverbandes Jürgen Seidel, der zudem viele Jahre als Minister für den Tourismus im Nordosten verantwortlich zeichnete.
Der Schweizer Tourismus-Verband ist erfreut über den Entscheid des Nationalrates, Dominique de Buman zum Nationalratspräsidenten zu ernennen. Der Schweizer Tourismus befinde sich in einer sensiblen Phase und brauche mehr denn je eine starke politische Stimme.