Hier werben

Veröffentlicht in Über uns

WerbungDestinet.de ist ein Service für professionelle Destinationsmanager*innen, Mitarbeiter*innen von Tourismusorganisationen, Entscheider*innen aus der regionalen Tourismuswirtschaft, Planer*innen und Manager*innen von Freizeitanlagen und Attraktionen sowie Studierende und Auszubildende aus der Branche.

Entscheider*innen

In unserem Newsletterverteiler finden sich Entscheider*innen aus praktisch allen großen und mittelgroßen Destinationen (Städte und Regionen) in Deutschland. Zudem zahlreiche Entscheider*innen aus Destinationen in Österreich und der Schweiz sowie Manager*innen von Besucherattraktionen.

Top-Kunden

Neben vielen weiteren haben bereits folgende Unternehmen und Institutionen als Kunden bei uns Stellenanzeigen gebucht, Werbung geschaltet oder Seminare/Tagungen vermarktet:
Österreich Werbung Deutschland, BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, Deutscher Tourismusverband, die fvw, Schwarzwald Tourismus, Oberbayern, Tourismus Marketing Brandenburg, Rheinland-Pfalz-Tourismus, Tourismus NRW e.V., Tourismus Marketing Niedersachsen, IMG Sachsen-Anhalt, Thüringer Tourismus GmbH, TZ Saarland, Internationale Bodensee Tourismus, Nordsee GmbH, Ruhr Tourismus, Sauerland Tourismus, die Tourismusorganisationen aus zahlreichen Städten und Gemeinden wie VisitBerlin, Köln Tourismus, Düsseldorf Marketing, Koblenz, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Norderney, Wilhelmshaven, Braunschweig, vom Tegernsee, aus Vorpommern usw. sowie zahlreiche Beratungsunternehmen wie PROJECT M, dwif Consulting, Glücksburg Consulting, ift, projekt2508, BTE, neusta eTourism, inspektour, Compass u.v.m.

Aktuelle Mediadaten

2021: 189.761 Visits - 381.423 Page Impressions - Newsletterabonennten Dezember 2021: 3.938

  • Quartal 4/2021: 41.673 Visits, 78.352 Page Impressions
  • Quartal 3/2021: 48.187 Visits, 103.083 Page Impressions
  • Quartal 2/2021: 44.929 Visits, 90.717 Page Impressions
  • Quartal 1/2021: 54.972 Visits, 109.271 Page Impressions


2020: 425.132 Visits - 695.585 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2021: 3.707

  • Quartal 4/2020: 72.480 Visits, 133.803 Page Impressions
  • Quartal 3/2020: 80.180 Visits, 136.799 Page Impressions
  • Quartal 2/2020: 183.619 Visits, 270.305 Page Impressions
  • Quartal 1/2020: 88.862 Visits, 154.678 Page Impressions

2019: 183.761 Visits - 377.427 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2020: 3.371

  • Quartal 4/2019: 43.976 Visits, 87.450 Page Impressions
  • Quartal 3/2019: 47.125 Visits, 94.295 Page Impressions
  • Quartal 2/2019: 45.132 Visits, 94.689 Page Impressions
  • Quartal 1/2019: 47.528 Visits, 100.993 Page Impressions

2018: 168.987 Visits - 358.700 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2019: 3.082
2017: 176.425 Visits - 395.370 Page Impressions - Newsletterabonennten Januar 2018: 2.825
2016: 144.927 Visits - 332.140 Page Impressions
2015: 138.567 Visits - 315.402 Page Impressions

 

Alle Daten ermittelt durch die etracker GmbH.

 

destinet ReichweiteDirekt: Reichweite in Sozialen Medien und Newsletter

 

Ihre Werbemöglichkeiten

  • Bannerwerbung (diverse Formate): ab 250,- EUR/Monat zzgl. MWSt.
  • Newsletterwerbung: ab 99,- EUR pro Ausgabe zzgl. MWSt.
  • Eintrag in Berater- und Dienstleisterdatenbank: Ersteintrag 89,- EUR zzgl. MWSt., Verlängerung 59,- EUR zzgl. MWSt. für jeweils ein Jahr. Alle Infos hier.
  • Co-Sponsoring von Ressorts und Rubriken ("Dieses Ressort wird unterstützt von ..."): ab 480,- EUR/Jahr zzgl. Mwst.
  • Stellenanzeigen schalten - siehe hier...

Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Ansprüche an Werbung und Öffentlichkeitsarbeit:
Eine einfache Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reicht als erste Kontaktaufnahme. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. erhielt einen Förderbescheid über 800.000 Euro. Die Mittel, die aus Landesmitteln stammen, sollen das regionale Tourismusmanagement in den Jahren...

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...