GastroSuisse startet Imagekampagne
In diesen Wochen beginnt die Imagekampagne von GastroSuisse mit dem Titel «Das Gastgewerbe leistet viel für unser Land...».
In diesen Wochen beginnt die Imagekampagne von GastroSuisse mit dem Titel «Das Gastgewerbe leistet viel für unser Land...».
Die AKZENT Hotelkooperation geht ab sofort neue internationale Wege. Seit 1.6.2014 zählt das in Sprottau in Polen angesiedelte Schlosshotel Wichelsdorf (Palac Wiechlice) zu den AKZENT Hotels. Damit verstärke die Kooperation ihre Präsenz im Ausland und erschließe sich neue Zielgruppen.
Nach einer 18-monatigen Bauzeit wurde das BAYSIDE-Hotel in Scharbeutz am 6.Juni offiziell eröffnet. Die Investorenfamilie Haltermann habe - gefördert vom Land - rund 28 Millionen Euro investiert und damit 132 hochwertige Zimmer und neun Ladengeschäfte geschaffen.
Nachdem erst Anfang 2014 das AKZENT Hotel Kaliebe auf Usedom mit dem HolidayCheck Award 2014 als beliebtestes Hotel Deutschlands prämiert wurde, dürfen sich jetzt mit dem Zoover Award 2014 fünf AKZENT Hotels über die Auszeichnung als best bewerteste Hotels in Deutschland freuen.
Die österreichische Marken-Kooperation FAIR SLEEP hat sich in 4 Jahren anzahlmäßig zur Nummer 1 der Low Budget-Motels in Österreich entwickelt. Die drei Marken-Eigentümer Andreas Weber, Gerald Wurz und Franz Schrenk wollen nun auch in Deutschland Fuß fassen.
Der Übernachtungsboom hält nicht nur in den deutschen Top-Metropolen an - auch Hotelstandorte in der zweiten Reihe sind gewinnen an Bedeutung. Das zeigt eine Langzeitanalyse der Frankfurter HOTOUR Hotel Consulting GmbH.
Vom 6. bis 9. April 2014 trafen sich die AKZENT Hotels im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsmitgliederversammlung im AKZENT Hotel Löwen in Langenargen am Bodensee. Getagt wurde im nahe gelegenen Schloss Montfort. Auf der Tagungsordnung standen nicht nur Marketingthemen und Vorträge, sondern auch der die neue Markenwebsite.
Der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH stimmte in der Sitzung vom 29. April 2014 einstimmig für den Start der geplanten Ferienwohnungslinie für den Hochschwarzwald. In den Wochen vor diesem Entscjheod hatte es durchaus auch Protest gegen das Vorhaben gegeben.
Mit einer Herausforderung kam vor zwei Jahren die Gernot Langes-Swarovski Holding auf die con.os tourismus.consulting zu. Für eine "besondere" Hotelimmobilie in Biberwier/Tirol, bis dahin als "Cube Hotel" geführt, sollte eine Nachfolgelösung gefunden werden.
Der HolidayCheck-Hoteleintrag fungiert als Bindeglied im Marketing-Mix zwischen dem Hotel und neuen Kunden. Damit Hoteliers HolidayCheck für die Vermarktung ihrer individuellen Angebote besser nutzen können, will HolidayCheck die bestehenden Marketingmöglichkeiten für Hotels erweitern.