Rügen-App: Zur Urlaubszeit im neuen Design

am .

ruegen app


Als die Rügen-App vor rund fünf Jahren zum ersten Mal in den App-Stores erhältlich war, war sie vor allem eines: praktisch und informativ. Nun hat sie ein ganz neues Design bekommen und soll dank des modernen Kachelmodus und frischer Bilder noch mehr Spaß machen.

Auch technisch sei der Rügen-Reiseführer für iPhones und Android-Smartphones auf den neuesten Stand gebracht worden.

Inhaltlich wartet die Rügen-App wie bisher mit detaillierten und aktuellen Informationen über Deutschlands größte Insel auf. Neben den Orten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Ausflugszielen stellt sie auch Rad- und Wandertouren vor, listet Veranstaltungen auf und informiert über die Strände der Insel. Fahrpläne von Bus-, Bahn- und Schiffslinien seien über die Rügen-App ebenso abrufbar wie das aktuelle Wetter oder die nächste Apotheke oder EC-Automat. Dank praktischer Zusatzfunktionen zum Buchen, direkten Anrufen aus der App heraus oder dem Abrufen von Informationen zur unmittelbaren Umgebung sei sie ein praktischer Reisebegleiter für die gesamte Insel Rügen.

Als so genannte native App arbeite die Rügen-App webunabhängig und sei damit ebenso zuverlässig wie ein klassischer, gedruckter Reiseführer. Im Gegensatz zu diesem wiederum sei die Rügen-App dank regelmäßiger Updates aber immer aktuell.

Ergänzt werde das Angebot mit den direkten Verlinkungen zum Inselfernsehen und zum Blog der Inselexperten der Tourismuszentrale Rügen.

Vor vier Jahren wurde die Rügen-App technisch und konzeptionell zum Vorbild für die Ostsee-App, die neben Rügen auch das gesamte Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern vorstellt. Die Rügen-App ist in identischer Programmierung neben den anderen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns Bestandteil der „großen“ Ostsee-App. Sowohl als „App in der App“ als auch einzeln sei sie gratis im App-Store und bei Google Play erhältlich. Sie wurde seit ihrer Veröffentlichung mehr als 130.000 mal heruntergeladen und von den Nutzern im Durchschnitt mit 4,5 Sternen bewertet.

www.ruegentotal.apmarketing.de