Sound | Escape: Kitzbühels Premiere eines Electronic Boutique Festivals
Karrieretag in Essen: Nordsee lockt Ruhrgebiet mit Arbeitsplätzen

Unter dem Motto „Jetzt mal Butter bei die Zukunft“ präsentierte die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH, kurz TANO, erstmals seine Arbeitskräfte-Kampagne auf dem Karrieretag in der Philarmonie in Essen. Ihr Ziel: Arbeitgeber von der Nordsee und potenzielle Arbeitskräfte aus dem Ruhrgebiet auf der Jobbörse zusammenbringen.
Outdooractive und Delius Klasing launchen gemeinsame Fahrradplattform
Eurobike 2024: die Fahrradwelt trifft sich in Frankfurt am Main
Berlin leuchtet für den Klimaschutz: Hotels schalten zur Earth Hour ab

Am 23. März 2024 nehmen Berliner Hotels des visitBerlin Partnerhotels e.V. an der weltweiten Earth Hour teil. Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schalten sie die Lichter in Lobbys, Bars und anderen Bereichen aus, um auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz hinzuweisen. An der Aktion nehmen Hotels vom Drei-Sterne-Haus bis zum Firstclass-Hotel in verschiedenen Berliner Bezirken teil.
Bitkom-Studie: So bestimmen Smartphones unseren Alltag
"uifach mir" - Oberstaufens Tourismuskampagne zeigt junge Perspektiven

Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der Schrothkur-Packerin über die Einzelhändlerin bis hin zum Älpler und zwei Handwerker-Schwestern – und beleuchten deren Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und zum touristischen Angebot.
Neue BZT-Studie untersucht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Tourismussektor

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat eine Umfrage zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in touristischen Unternehmen gestartet. Ziel der Studie ist es, ein detailliertes Bild darüber zu erhalten, wie digitale Technologien und KI-Anwendungen derzeit in der Tourismusbranche genutzt werden und welche Zukunftspotenziale in ihnen stecken.