IHA ruft Start-ups bis zum 30. April zur Bewerbung für den Hotel-Innovationspreis 2024 auf

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Hotelinnovationspreis 2024

 

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat erneut seinen Branchenaward für Start-ups ausgeschrieben. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland. Interessierte Start-up Unternehmen können sich noch bis zum 30. April mit ihrem Produkt um den Award 2024 bewerben.

Seit 2016 zeichnet der IHA Start-ups aus, die innovative Lösungen in verschiedenen Bereichen der Hotellerie anbieten, darunter Haustechnik, Personalmanagement, Betriebsführung, Marketing und Nachhaltigkeit. Eine Jury aus Hoteliers und Venture Capital-Spezialisten wählt bis zu fünf Start-ups für die Endrunde aus. Diese werden zum Hospitality Festival upnxt am 11. und 12. Juni 2024 nach München eingeladen, wo sie ihre Produkte präsentieren und an Diskussionen teilnehmen. Die Festivalteilnehmer stimmen anschließend über den Gewinner ab.

Sämtliche Bewerber sollen auf der Website des Hotelverbands gelistet werden. Die Teilnehmer der Endrunde sollen darüber hinaus zwei Tickets für das Hospitality Festival upnxt24, eine Präsentationsmöglichkeit vor Ort und eine detailliertere Darstellung auf der IHA-Website erhalten. Der Gewinner soll zudem 12 Monate vom Hotelverband betreut werden und in die Verbandskommunikation eingebunden werden. Verbandsmitglieder dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Bewerbung: https://www.hotellerie.de/start-up-award

 

Bild: Stefan Schweihofer auf Pixabay