Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) startet ohne Konstanz

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Medienberichten zufolge startet die neu gegründete Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) zunächst ohne Konstanz.

Offenbar ist die Stadt bisher nicht bereit an der DBT mitzuwirken. Parallel existiert am Bodensee die Internationale Bodensee Tourismus GmbH (IBT) mit Sitz in Konstanz.

Laut Schwäbischer sei als erste Maßnahme eine Bestandsaufnahme über die thematischen Schwerpunkte durchgeführt worden. Erste Zielmärkte seien neben Deutschland die Schweiz.  Leitthemen seien die Themen Wassersport, Familie, Wandern, Radfahren, Genuss, Kunst/Kultur und Landleben. Für das Thema Gesundheit soll zunächst ermittelt werden, ob es genügend Substanz am Bodensee gebe. Als erste Projekte seien eine Imagebroschüre der Region, ein Wassersportführer sowie ein Familienferien-Prospekt vorgesehen.

Beschlossen sei zudem, dass sich die DBT als erste touristische Regionen-Marke komplett der Marke „Vierländerregion Bodensee“ anschließe.

http://www.bodenseekreis.de

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Bodensee