„Caravanien“ erstmals auf der Stuttgarter CMT vertreten

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Erstmals wird sich in diesem Jahr das neue Land „Caravanien“ auf der CMT präsentieren. Inmitten der Touristikhalle C2 haben bisherige Nicht-Caravaner und –Camper die Möglichkeit, die unkomplizierte und naturnahe Urlaubsform „Camping und Caravaning“ als attraktive Alternative zum Pauschalurlaub kennenzulernen.

In „Caravanien“ sollen sich die Besucher über die verschiedenen Fahrzeugtypen und –klassen informieren, sich ein Bild von der Technik machen und mit Experten ganz unverbindlich ins Gespräch kommen. Vom Kastenwagen bis zum Liner würden alle erdenklichen Baureihen in „Caravanien“ gezeigt. Abgerundet werde das Angebot durch Wohnwagen verschiedener Größen.

„Wir haben mit ‚Caravanien‘ ein neues Angebot, das sich gezielt an Menschen richtet, die sich bisher noch nicht für das Thema ‚Camping und Caravaning‘ interessiert haben“, erklärt Projektleiter Alexander Ege den neuen Ansatz, den es in dieser Breite noch auf keiner anderen Messe zu sehen gegeben habe. „Besucher, die primär wegen der klassischen Tourismusangebote die CMT besuchen, nehmen so in ‚Caravanien‘ vielleicht zum ersten Mal diese unkomplizierte und naturnahe Urlaubsform als attraktive Alternative wahr – ganz ohne dafür einen Abstecher in die sogenannten C-Hallen machen zu müssen.“

Vertreten seien in „Caravanien“ insgesamt 14 Hersteller, Händler und Vermietspezialisten, die verschiedene Fahrzeuge präsentierten und bei Bedarf auch direkt das richtige Mietangebot und die passende Reiseroute parat hätten: ADAC, Adria, Carthago, Cruise America, Deutsche Reisemobil Vermietung, Fendt, Hymer, Knaus, LaikaRent, McRent, Motor Presse Stuttgart, Schafhäutle Reisemobile, Winkler sowie Wohnmobile Konkol.

„Die Besucher können die Wohnmobile und –wagen ausführlich und ungezwungen in Augenschein nehmen, im Geiste vielleicht schon einmal das Gepäck einladen oder sich von Profis einfach mal die technischen Tricks und Kniffe zeigen lassen“, sagt Ege. Wir wollen so mögliche Hemmschwellen abbauen und einfach Lust auf einen Urlaub mit dem Reisemobil von heute machen.“

http://www.messestuttgart.de/cms/cmt2013_blick00.0.html