DZT startet Kommunikationskampagne 2019 #germansummerstories

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Die weltweite Marketingkampagne „German Summer Cities“ der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) erzielt eine hervorragende Resonanz bei der deutschen Tourismuswirtschaft.

Touristische Partner können sich in allen von der DZT bearbeiteten Märkten mit marktspezifischen Digitalpaketen beteiligen, für die TOP 15-Märkte können außerdem Eventpakete für Aktionswochen und Pop up-Events gebucht werden. Bis zum Jahreswechsel hatten bereits Unternehmen und Organisationen entsprechende Kooperationsvereinbarungen für 70 Marketingpakete unterzeichnet. Die Deutsche Lufthansa ist Premiumpartner der „German Summer Cities“-Kampagne.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt dazu: „Mit unserer Kampagne unterstreichen wir die Position des Reiselandes Deutschland als Marktführer im Segment Städte- und Kulturreisen in Europa. Über die Beteiligungspakete haben insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen eine Chance, von der internationalen Präsenz unserer Marketingoffensive zu profitieren. Mit den fünf Clustern Urban City, Romantik, Urlaub am Wasser, Sehenswürdigkeiten sowie Kunst und Kultur decken wir ein breitgefächertes Spektrum bei unseren Partnern sowie bei den potenziellen Deutschlandreisenden aus aller Welt ab.“

Ableitend aus Markt- und Benchmarkanalysen entwickelt die DZT jährliche Marketingkampagnen zur Positionierung des Reiselandes Deutschland unter wechselnden Facetten. Darüber hinaus platziert sie Kampagnen, die event- oder anlassbezogen sind sowie Kampagnen, um auf bisher weniger bekannte Facetten des Reiselandes Deutschland aufmerksam zu machen. Die Ausschreibung der Marketingpakete für die Beteiligung an der „German Summer Cities“-Kampagne steht noch bis Ende Januar unter www.germany.travel/marketing-gsc online.