Neue Formate für regionale Tourismuswerbung auf meinestadt.de

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Für eine gezielte, regionale Ansprache potenzieller Gäste hat das Städte- und Regionalportal meinestadt.de nach eigenen Angaben jetzt neue Werbeformen und -pakete für Online- Kampagnen mit Präsentationsmöglichkeiten entwickelt.

Damit sollen deutsche Touristen als Werbezielgruppe zunehmend in den Blickpunkt von Hoteliers, Gastronomen, Reiseanbietern, Kulturveranstaltern oder Freizeitanbietern gerückt werden. So könnten Deutschlandtouristen im Tourismus-Channel von meinestadt.de bereits bei der Onlinerecherche nach Urlaubsregionen und Unterkünften angesprochen werden.

Über Geo-Targeting könne gezielt in Urlaubsregionen und Touristenstädten um Gäste geworben werden. Die regionale Tourismuswerbung könne neben allen gängigen Formaten auch in exklusiven Sonderzuschnitten direkt bei meinestadt.de gebucht werden. Sie eigne sich für regelmäßige Imagewerbung zu Reiseregionen oder Unterkünften als auch für die Bewerbung von speziellen Last-Minute-Angeboten oder touristischen Attraktionen und Aktionen. Damit soll die Tourismuswerbung auf meinestadt.de besonders für die Branchen Hotellerie, Gastronomie, Freizeit, Kultur und Sport geeignet sein.

Filialisten mit mehreren Standorten, die regional werben möchten, könnten sich so bei ihrer Mediaplanung unkompliziert auf ein Portal beschränken. Von der Planung bis zur Onlineschaltung ihrer Tourismus- Onlinekampagne würden Werbekunden von meinestadt.de umfassend beraten.

Besonders auffällige Lösungen für Tourismuswerbung innerhalb des Reise- Content biete meinestadt.de mit den Werbeformen AdAppeal und Advertorial an. Mittels AdAppeal lasse sich ein expandierender Online-Prospekt innerhalb des Content integrieren, so dass potenzielle Reisegäste komplette Katalogangebote gleich online durchstöbern könnten. Das "Advertorial" sei eine redaktionell eingebundene Microsite, die etwa die Integration von Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort inklusive Buchungsfunktion, Veranstaltungsplänen oder Videos erlaube. Exklusiv könne zusätzlich zur Microsite ein eigener Sub-Channel gebucht und direkt als Menüpunkt prominent in die Navigation eingebunden werden.

http://home.meinestadt.de/