Zillertal startet große TV-Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Das Zillertal startet erstmals eine große TV-Kampagne, um seinen Anspruch und Claim ""Mehr!" zu kommunizieren.

Für die kommende Wintersaison 2013/2014 wollen die Zillertaler Bergbahnen erneut in die Verbesserung der Infrastruktur und Qualität investieren - insgesamt nach eigenen Angaben rund 84 Millionen Euro. Davon seien unter anderem 38 Millionen Euro in die Seilbahnen investiert worden, fast 15 Millionen in Beschneiungsanlagen, 2,6 Millionen in den Pistenbau und 18 Millionen in die Gastronomiebetriebe der Seilbahngesellschaften.

Premiere fürs Zillertal

Damit diese Investitionen sich auch in den Nächtigungszahlen widerspiegeln, werden nun gezielte Marketingschritte in Kernmärkten durchgeführt. Unter anderem eine TV-Kampagne in Deutschland. Der Startschuss für die TV-Ausstrahlung - eine Premiere für das Zillertal  - falle in den Januar 2014. Mit mehr als 200 Schaltungen auf den Sendern Pro7, Sat1 und ARD soll dem potenziellen Gast das Angebot des Zillertals in 25 Sekunden schmackhaft gemacht werden.

zillertal oesterreich

Eine bewusst irreführende Opener Sequenz des Spots - inklusive charmanter Wahrsagerin und ausgepowertem Business-Mann - werde nach wenigen Sekunden aufgelöst und man finde sich inmitten emotionaler Sehnsuchtsbilder aus den verschiedenen Ecken des Tals wieder. Der von einer Münchner Produktionsfirma umgesetzte und von der ursprünglich aus dem Zillertal stammenden Werbeagentur Reklamebüro Vogelfrei konzipierte Spot, wurde vergangenen Winter in den Zillertaler Skigebieten gedreht.

Fernseh-Spot im Netz

Als Wegbereiter für die TV-Kampagne werde bereits ab November eine Online-Kampagne mit einer 40 Sekunden Version des TV-Clips gestartet. Hier liege der Fokus auf der maximalen Streuung des Spots. Von Platzierungen auf wintersportaffinen Plattformen und touristisch relevanten Seiten bis hin zu Youtube- und Google-Kampagnen soll nichts unversucht bleiben, um die bestmögliche Verbreitung des TV-Spots schon im Vorfeld der Fernseh-Ausstrahlung zu garantieren.

http://www.zillertal.at/mehr
Bild: Interessengemeinschaft der Zillertaler Seilbahnen

Tags: Land: Österreich
Destinationen: Alpen