BestFewo will Marktführerschaft ausbauen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

bestfewo screenshot 20130224


BestFewo möchte zukünftig seine Marktführerschaft in Deutschland signifikant ausbauen.

Hierfür werde eine Erhöhung auf 100.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Deutschland auf der Plattform angestrebt. Gleichzeitig werde in die Marketingoffensive gegangen, um noch mehr Urlaubsinteressierte zu erreichen.

„Bereits jetzt hat sich BestFewo als starker Partner bei der Vermittlung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen
in Deutschland etabliert“, sagt Carsten Gersdorf, Gesch.ftsführer und Gründer von BestFewo. „Für viele Destinationspartner konnten im Januar Rekordbuchungen über BestFewo generiert werden und unsere Nutzer vertrauen uns, was deutlich aus den Bewertungen über BestFewo hervorgeht.“ Bereits über 200 Partnerdestinationen arbeiteten demnach mit dem Online-Portal BestFewo zusammen.

Aktuell seien nach eigenen Angaben über 70.000 direkt online buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Deutschland im Angebot. Im Vergleich zu anderen Portalen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser sei BestFewo der einzige Anbieter mit einer  Flächendeckung in Deutschland. Zudem garantiere BestFewo eine echte Online-Buchbarkeit. Dass bedeute, dass die Ferienwohnung oder das Ferienhaus zum ausgewählten Zeitraum direkt online mit unmittelbarer Bestätigung per E-Mail gebucht werden könne - nicht nur auf Anfrage.

Um den hohen Anforderungen an das Portal gerecht zu werden, habe BestFewo zum Januar 2013 zwei neue Führungskräfte an Bord geholt, die das Team um den Geschäftsführer Carsten Gersdorf verstärken sollen. Martina Woppmann sei seit 17 Jahren in der Online-Branche etabliert und als zuständige Marketingleiterin von BestFewo für sämtliche Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Sie habe u.a. das Online-Marketing in marktführenden Internetunternehmen wie ImmobilienScout24 und wallstreet:online AG aufgebaut und geleitet.

Benjamin Schulz sorge als neuer IT-Leiter von BestFewo und Experte für Portale mit sehr hoher Nutzungsintensität dafür, dass die Nachfrage und Usability-Experience in konkrete Buchungen umgewandelt würden. Benjamin Schulz verfüge über zwölf Jahre Erfahrung im IT-Bereich. Vor seinem Wechsel zu BestFewo war er in leitender Position als stellvertretender Leiter IT und Standortleiter der Niederlassung Berlin für die Unister Holding tätig.

Im Januar konnte BestFewo seine Buchungen nach eigenen Angaben um mehr als 50% zu Vorjahresvergleichsmonat steigern. Beliebteste Urlaubsziele seien dabei Rügen und Usedom gewesen.

www.bestfewo.de