Umstrukturierung in der Agentur Tourismuszukunft

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Die Agentur Tourismuszukunft soll sich nach eigenen Angaben zum Netzwerkunternehmen wandeln. Zwei der Geschäftsführer verlassen das Unternehmen.

Daniel Amersdorffer und Jens Oellrich scheiden demnach zum 1.10.2013 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Florian Bauhuber und Michael Faber führen das Unternehmen weiter.

Ziel der neuen Struktur sei es nach Angaben der neuen Geschäftsführer, "die Eigenverantwortung der beteiligten Netzwerk-Partner zu stärken, das Unternehmen zu einem virtuellen Unternehmen zu transformieren und die Wissensgenerierung, -speicherung und -verteilung mit Hilfe digitaler Kommunikations- und Kollaborations-Tools zu intensivieren."

Die Veränderung erfolge in Abstimmung und unter Mitwirkung des bisherigen Teams. Michael Faber soll weiterhin eine zentrale Funktion im neuen Unternehmen einnehmen und vom Standort Kastellaun aus tätig sein. Er agiere als einer der Netzwerk-Partner spezialisiert auf die Touristik und den Reisevertrieb. Die Unternehmensstandorte Eichstätt und Kastellaun würden aufrechterhalten – weitere Standorte würden je nach Notwendigkeit und nach Wünschen der Netzwerk-Partner und Kunden eingerichtet.

http://www.tourismuszukunft.de/