Dr. Hendrik Heerma wird Interimsgeschäftsführer in Bremerhaven - dann kommt Michael Gerber

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

zwei männer

 

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz ist es gelungen, die vorübergehende Vakanz an der Spitze der Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH, nach nur wenigen Tagen zu beenden. Dr. Hendrik Heerma übernimmt, um dann an Michael gerber zu überbeben.

„Ich freue mich, für die Zeit bis zur Übernahme der Geschäftsführung der Erlebnis Bremerhaven durch Michael Gerber, mit Dr. Hendrik Heerma kurzfristig einen versierten und fachkundigen Interimsgeschäftsführer gefunden zu haben“, so Grantz. Dr. Hendrik Heerma ist als Fachanwalt in Hamburg tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen in der interimsmäßigen Führung von Unternehmen.

„Insbesondere seine Kenntnisse über unsere Stadt und seine vielfältigen Tätigkeiten innerhalb Bremerhavens machen ihn zur richtigen Person für die Übergangsphase“, so der Oberbürgermeister, der der Belegschaft der Erlebnis Bremerhaven ihren Interimsgeschäftsführer am Mittwoch, dem 15. November 2023, vorstellte. „Ich bin mir sicher, dass Herr Dr. Heerma die Geschäfte bis zur endgültigen Besetzung der Geschäftsführung hervorragend führen wird. Hierbei werden ihn die routinierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Erlebnis tatkräftig unterstützen. Ich bin Herrn Dr. Heerma und den Beschäftigten für ihr Engagement sehr dankbar“, so Grantz abschließend.

Die Stadt Bremerhaven ist dem Interimsgeschäftsführer vor allem durch seine Tätigkeit als Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter in den Verfahren Lloyd Werft, SSW oder auch Weserwind bereits seit Jahren bekannt und vertraut.

Michael Gerber wechselt im Laufe des kommenden Jahres an die Küste und ist aktuell noch bei der GaPa Tourismus GmbH in Garmisch-Partenkirchen aktiv.

https://www.bremerhaven.de

Foto: Magistratspressestelle/Verena Weber