Strategische Kooperation zwischen Grafenstein und Neusta

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

FrankGrafensteinRückwirkend zum 1.1.2013 beteiligt sich die team neusta Tochterfirma neusta software development, eingetragen als Neusta GmbH, eine der größten deutschen Internet-Agenturen, mit 51 Prozent an der Berliner Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH.

Bereits zur Internationalen Tourismus Börse ITB im März werde es einen gemeinsamen Messeauftritt von Neusta und Grafenstein geben. Inhaltlich und auch organisatorisch werde sich bei Grafenstein als neues Mitglied im Agenturenverbund team neusta nichts ändern. Frank Grafenstein und Daniel Sebastian Menzel blieben weiterhin Geschäftsführer.

Frank Grafenstein, der Gründer der Berliner Werbeagentur, sagt: „Das Ganze ist eine strategische Kooperation, die uns allen neue Möglichkeiten und Horizonte eröffnen wird. Zum einen können wir unsere Kunden noch umfassender bedienen - von der Marketingstrategie, Content-Erstellung bis hin zu maßgeschneiderten IT-Lösungen. Zum anderen gibt es für alle Firmen in der team neusta Gruppe mehr Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden.“

Auch Carsten Meyer-Heder, Geschäftsführer der Neusta GmbH, sagt: „Wir werden mit dieser Beteiligung unser touristisches Angebot im Unternehmensverbund team neusta um die Beratungs- und Marketingleistung von Grafenstein ergänzen. Wir können dann von der Konzeption über das Marketing bis hin zur technischen Umsetzung alle wichtigen Bereiche anbieten.“

Für die Zukunft gebe es bereits konkrete Pläne, so Meyer-Heder: „Grafenstein hilft uns bei der Einführung eines eigenen touristischen Produktes am Markt. Außerdem sind wir jetzt schon an gemeinsamen Ausschreibungen beteiligt.“

Zur Agenturengruppe team neusta gehören ein Dutzend Firmen. Die Schwerpunkte gliedern sich in fünf Kernbereiche auf: Software-Entwicklungen, eCommerce, Beratung, Kommunikation und Service. Zu den Kunden zählen u.a. TUI, TUI.com, Robinson und Air Berlin.

www.grafenstein.net
www.team-neusta.de