Zwei neue Mitglieder sollen DZT-Partnerschaftsmodell stärken

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat während seiner 81. Sitzung am 12. Dezember 2012 in Frankfurt am Main die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern beschlossen.

Seit dem 1. Januar 2013 gehören die McArthurGlen Designer Outlets Berlin & Neumünster sowie das Goethe-Institut zu den Partnern der DZT. „Wir freuen uns über die neuen Mitglieder, die gemeinsam mit uns das ‚Public Private Partnership’-Modell umsetzen. Sie unterstützen die DZT bei der weltweiten Vermarktung sowie der Stärkung des Images des Reiselandes Deutschland weltweit“, erklärt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Derzeit zähle die DZT 67 Mitglieder, dazu gehörten touristische Unternehmen, Landesmarketingorganisationen und Verbände genauso wie Marketingkooperationen. Durch die Zusammenarbeit mit ihren Partnern will die DZT Synergien erzeugen und einzelnen Akteuren des Deutschland-Tourismus die Teilhabe am globalen Vertriebsnetzwerk der DZT ermöglichen.

Die McArthurGlen Group Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Centren. Derzeit umfasst das Portfolio 21 Designer Outlet Center mit über 750 Marken in 2.000 Geschäften in acht Ländern. Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Es ist in ca. 100 Ländern vertreten und nimmt seit über 60 Jahren zentrale Aufgaben der auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik wahr.

www.germany.travel