Kur- & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen wird Betreiber des Kyffhäuser-Denkmals

am .

Die Kur-GmbH Bad Frankenhausen ist seit 1. April Betreiber des Kyffhäuser-Denkmals. Das meldet unter anderem die Thüringer Allgemeine.

Am 31. März sei der neue Gesellschaftsvertrag durch Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) und den Geschäftsführer der Kur-Gesellschaft mbH im Notariat beurkundet worden. Dies war bereits im Vorfeld vom Stadtrat und der Kommunalaufsicht bestätigt worden.

Mit dem neuen Vertrag ändere sich auch der Name der Gesellschaft in "Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen", um die neuen erweiterten Zuständigkeiten zu signalisieren. Die Gesellschaft betreibe auch die die Tourist-Information Bad Frankenhausen, die Kyffhäuser-Therme, einen Fahrrad- und E-Bike-Verleih, Wohnmobilstellplatz, einen Info-Pavillon am Schiefen Turm, das Salzsiedehaus und die Minigolfanlage im Kurpark. Der Betrieb des Kyffhäuser-Denkmals werde per Pachtvertrag geregelt.

http://www.bad-frankenhausen.de/kur-tourismus/

Tags: Bundesland: Thüringen