ReisePuls Deutschland, Future.TI, agile Marktforschung und Tourismustrends

am . Veröffentlicht in Studien, Trends und Forschung

Seit 2006 beobachten wir den Markt und analysieren die Branche. Uns ist kein Trend entgangen, keine Entwicklung fremd. Mittlerweile können wir auf eine thematisch differenzierte Datenbank von mehr als 21.000 Artikeln, Meldungen und Analysen zurückgreifen. Doch das reicht uns nicht. Mit Studien und Forschungsprojekten wollen wir diese Informationen veredeln und in angewandtes Wissen verwandeln.

Agile Marktforschung bei destinet.de

Unsere regelmäßigen Studien und Befragungen:

  • AKTUELL und NEU!!! ReisePuls Deutschland - regelmäßge repräsentative Befragung zum Reiseverhalten der Deutschen (Studienleitung: Matthias Burzinski). Zuletzt Mai 2020.
  • Future.TI: Unregelmäßige Befragungen zur Zukunft der Tourist-Informationen. Nächste Studie: Juni 2020. (Studienleitung: Matthias Burzinski)
  • Permanente Gästezufriedenheitsanalysen in rund 20 TIs in Deutschland - ständiger Datenflow.
  • Weitere in Planung.

Davon lassen wir uns bei unseren Studien und Forschungsprojekten leiten

  • Trends erkennen
    Nur in Relation zu anderen offenbaren Daten und Befragungsergebnisse ihren wahren Wert. Daher sammeln, strukturieren und bewerten wir unsere Datenbestände immer in sinnvollen Zusammenhängen und aussagefähigen Vergleichswerten. Dazu werten wir je nach Wunsch auch Sekundärstatistiken, unsere Monitoring-Datenbank oder Ihre Daten aus.  
  • Erfahrungen einbringen
    Destinet-Gründer Matthias Burzinski kann auf eine langjährige Erfahrung und kreative Expertise als Tourismusberater und Attraktionsentwickler zurückgreifen. Kaum jemand hat den Markt seit 2006 so intensiv verfolgt und analysiert. Dieses Wissen fließt in jedes unserer Marktforschungsprojekte ein - zu Ihrem Nutzen.
  • Handeln
    Daten und Informationen sind wertlos, wenn sie keine Aktion nach sich ziehen. Wir bereiten Daten so auf, dass Sie handeln können - oder sogar müssen.
  • Verstehen
    Wir reden immer auf Augenhöhe mit Ihnen, damit Sie uns und damit WIR uns verstehen.

Das haben wir zu bieten - unsere Services:

  • Trendforschung
  • Zielgruppenanalysen und Nachfrageanalysen
  • Benchmarks
  • Wettbewerbsanalysen
  • Positionierungsanalysen
  • Preisvergleichsanalysen
  • Online-Befragungen
  • Sekundärdatenanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Begleitende Moderation, Workshops und Seminare

Interesse? Fragen? Kontaktieren Sie Matthias Burzinski unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0228-85099164.

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...