Projektmanager Digitalisierungsstrategie (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

 

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die offizielle touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Profilierung und Vermarktung des rheinland-pfälzischen Tourismus im nationalen- und internationalen Wettbewerb. Die RPT hat ihren Sitz in Koblenz, einer Stadt mit hoher Lebensqualität im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Wir möchten die Digitalisierung im rheinland-pfälzischen Tourismus voran- und einen umfangreichen Maßnahmenplan mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzung bringen. Dafür haben wir drei zusätzliche Personalstellen geschaffen. Wenn Sie Lust haben mit uns gemeinsam den rheinland-pfälzischen Tourismus weiterzuentwickeln, nachhaltig mit uns etwas verändern und die Weichen in Richtung Zukunft stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Digitalisierungsteams als Projektmanager Digitalisierungsstrategie (m/w/d). Informieren Sie sich gerne unter www.rlp-tourismus.de über uns.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Stelle als

Projektmanager Digitalisierungsstrategie (m/w/d)

zu besetzen. Sie unterstützen die Leitung Online-Marketing.

 

Im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sind Sie hauptsächlich mit folgenden Aufgaben betraut:

  • Unterstützung bei der Steuerung der touristischen Digitalisierungsstrategie für den rheinland- pfälzischen Tourismus
  • Moderation und Organisation des geplanten Arbeitskreis Digitalisierung
  • Zusammenarbeit mit touristischen Partnern im Land
  • Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen im Zuge der touristischen Digitalisierungsstrategie (z.B. von innovativen Modellprojekten)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Umsetzung der Bausteine der touristischen Digitalisierungsstrategie

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Hohe Affinität für digitale Themen (z.B. bei Marketing, Gästeansprache und Datenmanagement)
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, im Idealfall mit touristischem Bezug
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Tourismusmarketing sind von Vorteil
  • Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten
  • Hohe soziale- und kommunikative Kompetenz

 

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen sowie kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Freiräumen, die Sie aktiv gestalten können und der Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns.

Richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDownload als PDF

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren