Kommunikationsmanager (m/w/d)

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Logo Naturarena Bergisches Land GmbH

 

Das Bergische ist die Destinationsmanagementorganisation für den Oberbergischen und den Rheinisch- Bergischen Kreis sowie Teile des Rhein-Sieg-Kreises. Unsere wesentliche Aufgabe ist die Förderung des Tourismus und die Steigerung des Freizeitwertes in der Region. Dazu gehört die zielgruppenorientierte Erstellung touristischer Angebote, ein breit gefächertes Marketing sowie ein umfassender Service für unsere Gäste. Außerdem ist die Umsetzung von Maßnahmen zur Digitalisierung und die Erarbeitung zukunftsorientierter Strategien zentrale Aufgabe der Gesellschaft. Für unser vielfältiges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

KOMMUNIKATIONSMANAGER (m/w/d)

 – Vollzeit, 40 Std./Woche, unbefristet

DEINE AUFGABEN

  • Leitung des Kommunikationsteams
  • Planung und Konzeption der Social-Media-Maßnahmen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner der Projektteams für die Themen Wandern, Radfahren, Gesundheit, Kulinarik und Kultur
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen
  • E-Mail-Marketing / Suchmaschinenoptimierung
  • Unterstützung bei der Erstellung touristischer Kataloge, Newsletter und Mailings
  • Verantwortung für alle Aktivitäten der internen und externen Kommunikation
  • Koordination der PR-Aktivitäten
  • Organisation und Betreuung von Bloggerreisen
  • Organisation von Pressereisen und Events
  • Sicherstellung eines konsistenten Unternehmensauftrittes
  • Kampagnenmanagement zur Steigerung der Bekanntheit des Bergischen Landes
  • Marktbeobachtung und Trendscouting Tourismus, Gastronomie, Handel (Sinus-Milieus)
  • Förderung des Geschäftstourismus
  • Auslandsmarketing
  • Schnittstelle zu Sponsoren und Akteuren der Wirtschaft

 

DEINE VORTEILE

  • ein gesundes, offenes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einbindung in zahlreiche, verschiedenartige Projekte
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVöD
  • steuerfreie Mitarbeiterbenefits
  • Möglichkeit zum Leasing eines Dienstrades

 

DEIN PROFIL

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Tourismus oder Kommunikation bzw. vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen
  • gute EDV- und Internetanwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
  • gutes Verständnis für Zahlen und Analysefähigkeiten
  • Kreativität und Vorstellungskraft, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • du bist teamfähig, flexibel, offen für Veränderungen und belastbar
  • du denkst serviceorientiert und bist bereit, hin und wieder auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Redegewandtheit und gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Kenntnisse der Region und Erfahrung in der Tourismusbranche
  • Führerschein Klasse B

 

DU MÖCHTEST UNS MIT DEINEM WEITBLICK ERGÄNZEN, DANN BEWIRB DICH JETZT BIS ZUM, 31. AUGUST 2022 BEI UNS.

Bitte ausschließlich per E-Mail an die Geschäftsführung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – bei Fragen steht dir Tobias Kelter natürlich auch gerne vorab telefonisch zur Verfügung: 02204 843031

Das Bergische · Friedrich-Ebert-Straße 75 · 51429 Bergisch Gladbach WWW.DASBERGISCHE.DE

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