Themenmanager Rad und Messen (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.

Wir suchen Dich!

Du bist ein Organisationstalent und interessierst Dich für Tourismus und Regionalmarketing? Du hast Spaß daran, Deine Region attraktiver zu gestalten und Dich mit eigenen Projekten für deren Entwicklung zu engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Themenmanager im Bereich Rad und Messen (m/w/d) organisierst Du Rad-Events, insbesondere die „Tour de Hohenlohe“ und betreust mit Deiner hands-on-Mentalität die touristischen Radwege im Landkreis Schwäbisch Hall. Zudem kümmerst Du Dich um die Wegepflege und die Optimierung der Infrastruktur und berücksichtigst dabei den Aspekt der Nachhaltigkeit und des Naturschutzes.

Du betreust eigenverantwortlich das Projekt Kocher-Jagst-Radweg und leitest mit Deinem selbstsicheren Auftreten die Sitzungen des Arbeitskreises, die Qualitätssicherung und koordinierst Marketing- und Infrastrukturmaßnahmen. Hierzu zählt u. A. die Pflege der Website und der damit verbundene Internet- und Öffentlichkeitsauftritt.

Dein Geschick für Planung und Organisation darfst Du außerdem bei der Betreuung und Teilnahme an diversen Messeveranstaltungen unter Beweis stellen. Dazu gehören sämtliche Vor- wie auch Nacharbeiten und die Evaluation des Messeerfolgs als künftige Planungsgrundlage.

Mit Deiner kommunikativen, offenen Art bist Du im regelmäßigen Austausch mit den Privatunternehmen, klassifizierst RadServiceStationen und stellst dabei die Qualität des Reiseerlebnisses unserer Gäste sicher.

Durch Dein Engagement, Deine Motivation und Deine Leistungsbereitschaft trägst Du einen maßgeblichen Teil zur Gestaltung der Region bei und schaffst damit einen Lebensraum, in dem sich Bewohner wie auch Touristen wohl und heimisch fühlen dürfen.

Was wir uns wünschen

  • Vorkenntnisse durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit, Kaufmann für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung, welche den Tätigkeiten entspricht
  • Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie z. B. Typo3, Neos oder WordPress sowie Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in Destinationsmanagement und Marketing
  • Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office

Was wir Dir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • lexible Arbeitszeiten und Freiraum für eigene Ideen
  • Ein internes Schulungsmanagement für die berufliche wie auch persönliche Weiterentwicklung
  • Möglichkeit zum Mobile Office
  • Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
  • Ein tolles Team, in dem man sich unterstützt und gemeinsam Großes erreicht

Bewirb Dich jetzt!

Für Auskünfte steht Dir Frau Manuela Laritz unter der Telefonnummer 0791/7557309 gerne zur Verfügung.
Deine Bewerbung sendest Du per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Dich!

pdfDownload als pdf

 

 

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren