Leitung Strategisches Marketing / Vertrieb (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Kurbetriebe Oberstdorf

 

OBERSTDORF
815 m ü.NN, rund 10.000 Einwohner. Mit jährlich über 2,7 Mio. Übernachtungen zählt der südlichste Ort Deutschlands zu den führenden Urlaubsregionen und attraktivsten Orten in den Alpen zum Leben und Arbeiten.
Tourismus Oberstdorf sucht ab sofort in Vollzeit eine

Leitung Strategisches Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Als Leitung des strategischen Marketings und Vertriebs sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und leiten zugleich den Fachbereich Marketing mit einem kreativen und engagierten Team.

 
Ihre Hauptaufgaben:

  • Unternehmenskommunikation
  • Mediaplanung und Budgetverantwortung
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten, -strategien und -maßnahmen zur nachhaltigen Tourismusentwicklung
  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Markenführung unter Berücksichtigung der Destinationsstrategie
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Destinationsstrategie
  • Konzeption, Durchführung und Überwachung von Kampagnen
  • Marktforschung, Beobachtung und Bewertung von Markttrends
  • Kooperationsmanagement
  • Zusammenarbeit und Steuerung von Marketingdienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement im Vertrieb
  • Gremienarbeit mit externen und internen Partnern
  • Mitarbeit im Nachhaltigkeitsmanagement
  • Messeplanung und -durchführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Tourismus, Marketing, PR bzw. BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Erfahrung in selbständiger Planung und Umsetzung von Projekten, Kreativität, Organisationsgeschick und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsbereitschaft
  • Praxisorientierte Denkweise mit kreativem und innovativem Geschäftssinn
  • Hervorragende Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) und soziale und empathische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • Führerschein der Klasse B

Tourismus Oberstdorf bietet Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
  • einen sicheren, modernen und attraktiven Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitsplatz- und Zeitgestaltung
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitative
  • ein professionelles und motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach TVöD
  • eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Teilnahme an Sport-, Aktiv- und Gesundheitsangeboten
  • Arbeiten in einer der attraktivsten Tourismusregionen der Alpen

Eintrittstermin:
ab sofort oder nach Absprache.
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Aussicht auf unbefristete Einstellung.


Kurbetriebe Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1, 87561 Oberstdorf
Tel. +49 (0)8322 700-1003, www.oberstdorf.de 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 30.01.2022 an:
Tourismus Oberstdorf, Frau Gaby Kaiser, Sekretariat der Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren