Leitung für Gäste- und Partnermanagement (m/w/d)

am .

Logo GaPa

 

Die GaPa Tourismus GmbH stellt sich zukunftsfähig auf!
Für unsere großen Ziele suchen wir Gipfelstürmer, die mit uns engagiert und zielstrebig bergauf gehen.

Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Unsere Aufgaben umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Servicecenters (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, Verwaltungshilfe für den Kurbeitrag, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Für unser kollegiales GaPa-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leitung für Gäste- und Partnermanagement (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Führung von ca. 25 Mitarbeiter*innen in 3 Ressorts, Tourist-Information einschließlich Merchandise Shop, Partnerservice und Datenmanagement
  • Planung, Koordination und Kontrolle sämtlicher Betriebsabläufe einschließlich Personaleinsatzplanung der zugeordneten Ressorts
  • Weiterentwicklung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den lokalen Leistungsträgern zu einem stabilen und vertrauensvollen Destinationsnetzwerk
  • Organisation von Netzwerk- und Informationsveranstaltungen sowie Schulungen
  • Entwicklung und Mitwirkung an der Realisierung von Kooperationsprojekten zur qualitativen Weiterentwicklung der Destination und Erreichung des maximalen Gäste-/Partnernutzens
  • strategische Gestaltung der digitalen Transformation im Unternehmen und in der Destination (z.B. Plattformstrategie, Aufbau einer offenen digitalen Dateninfrastruktur und Sicherstellung einer durchgängigen Datenqualität und -sicherheit; Datenstrategie als Grundlage einer Contentstrategie)
  • operative Umsetzung der digitalen Transformation in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
  • Verwaltung der Abteilungsbudgets

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Tourismus- oder Betriebswirtschaft
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung inklusive der Führung von Mitarbeiter*innen
  • ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • souveräner Umgang mit touristischen Leistungspartnern aus dem Bereichen Beherbergung, Gastronomie, Freizeitwirtschaft und Handel
  • Begeisterung, für die Destination kundenzentrierte, agile und datengetriebene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen wünschenswert)
  • hohe Affinität zu den Herausforderungen im Tourismus durch die technologischen Entwicklungen
  • Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Kreativität, Eigeninitiative und hohem Qualitätsanspruch
  • Durchsetzungsvermögen mit Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (ggf. Wochenende, Feiertage)

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem tollen Team und bei der Gestaltung einer einzigartigen Destination
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD).


Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 20.10.2021 vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch mit dem Vermerk „Vertraulich“ an: GaPa Tourismus GmbH / Geschäftsführung, Richard-Strauss-Platz 1a, 82467 Garmisch-Partenkirchen.
Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichten. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Geschäftsführer Michael Gerber unter Tel: 08821 / 180-7404.

Aktuelle Stellenausschreibungen: www.gapa.de/Karriere

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren