Mitarbeiter/in im Bereich Gäste- und Anbietermanagement (m/w/d)

am .

 Logo AlpseeGrünten

 

Die Alpsee-Grünten Tourismus GmbH ist die zentrale Entwicklungs- und Vermarktungsorganisation der Städte Sonthofen und Immenstadt und der Gemeinden Rettenberg, Blaichach und Burgberg. Unsere Region liegt im Herzen des Allgäus und ist mit jährlich rund 1,2 Millionen Übernachtungen und knapp 300.000 Gästeankünften eine der aufstrebenden Tourismusdestinationen im Allgäu.

Wir sind ein junges und motiviertes Team und haben das Ziel dieses wunderschöne Fleckchen Erde in der besten Art und Weise als Urlaubsziel zu bewerben. Wenn auch Dein Herz für die Region schlägt und Du das Allgäu so liebst wie wir, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich

GÄSTE- UND ANBIETERMANAGEMENT

Vertrieb & Projekte

in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre

Dein Aufgabengebiet:

  • Verwaltung des Reservierungssystems (feratel deskline 3.0)
  • Vertriebssteuerung über Buchungsportale (Channelmanagement)
  • Gastgebercoaching per Telefon und Mail in Sachen Vertriebsoptimierung (Datenpflege, Bewertungen, Vertriebswege)
  • Betreuung und Support der Mitarbeiter in den Tourist-Infos bei Fragen zum Reservierungssystem (2nd-Level-Support)
  • Innenmarketing (Newsletter, Printprodukte, Social Media)
  • Management des Erlebnis-Shops
  • Gästeberatung am Telefon und per Mail
  • Angebotserstellung und Buchung von Unterkünften
  • Büroorganisation, Terminierung und Rechnungsstellung
  • Lagerlogistik

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Tourismusbranche
  • Oder Studium im Bereich Tourismus
  • Erfahrener und sicherer Umgang mit allen gängigen Computerprogrammen
  • Arbeitserfahrung mit Buchungssystemen
  • Eigeninitiative und sicheres Auftreten
  • Strategisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Mut & Motivation etwas bewegen zu wollen
  • Aktivität in Outdoor-Sportarten

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Ein harmonisches und innovatives Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Großzügige Homeoffice-Möglichkeiten
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital bis spätestens 1. Oktober an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren