Leitung Marktmanagement (w/m/d)

am .

Logo HHTDie Freie und Hansestadt Hamburg ist eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Destinationen national und international. Mit der Hamburg Tourismus GmbH hat die Hansestadt eine der profiliertesten, modernsten und größten Destinationsmarketing-Gesellschaften Deutschlands, die im Marketing und Vertrieb immer wieder Maßstäbe setzt.
Partnerschaftliches Miteinander und Eigenverantwortung sind die Basis für unsere Erfolgsgeschichte. Lassen Sie uns diese gemeinsam fortsetzen.

 

Wir suchen im Bereich Marketing zum nächstmöglichen Termin eine:

Leitung Marktmanagement (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre


Ihre Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen Expertenteams im Bereich Themenmarketing, u.a. mit den Schwerpunkten internationales Marketing, Kultur oder Tagestourismus
  • Entwicklung und Initiierung von Maßnahmen zur Erhöhung der internationalen Bekanntheit von Hamburg und Vermittlung der Themenschwerpunkte
  • Planung und Konzeptionierung der Kommunikationsstrategie zur Steigerung der Gästezahlen und der dazu notwendigen Marketing- und Mediaplanung für nationale und internationale Märkte
  • Entwicklung und Umsetzung von (digitalen) Marketingkampagnen unter Berücksichtigung definierter KPI´s
  • Unterstützung einer systematischen Markt- und Trendbeobachtung sowie eines Monitoring- und Reporting-Systems, Identifikation von Wachstumsfeldern und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Initiierung und Durchführung von internen und übergreifenden Innovationsprozessen zur Generierung neuer Marketingideen
  • Adaption der entwickelten Dachkampagne „Weil wir Hamburg sind“ auf die Kommunikationsziele des Bereichs Marketing und des Unternehmens insgesamt
  • Impulsgeber für Marketingaktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs
  • Ausbau der vorhandenen Digitalexpertise im Team hinsichtlich Mediaplanung und Zielgruppenansprache
  • Übernahme von Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
  • Sie sind Sparringspartner der Bereichsleitung Marketing, an die Sie direkt berichten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Führungserfahrung
  • Affinität zu strukturierter Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, besonders im B2C Marketing
  • Verantwortungsbewusstsein (Umsetzung von großen Kampagnen sowie der erfolgsbasierten Planung der Mediaumsetzung)
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie nachweisbare Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten mit strategischem Hintergrund
  • Erfahrung mit Analysetools (Google Analytics), Content Marketing und allen aktuellen Social-Media-Kanälen
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, kreative und teamfähige Führungspersönlichkeit
  • Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine Hands-on Mentalität sind für Sie selbstverständlich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge nach dem HH Zusatzversorgungsgesetz
  • Flache Hierarchien und einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit hervorragenden Verkehrsanbindungen
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum
  • Enge Vernetzung mit den Leistungsträgern der Stadt sowie internationale Kontakte
  • Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages TV-AVH EG 13


Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, per Mail an: Frau Sabrina Klein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren