Content-Manager/in (m/w/d)

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Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Die RPT hat ihren Sitz in Koblenz, einer Stadt mit hoher Lebensqualität im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Die RPT ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen und arbeitet Hand in Hand mit den zehn touristischen Regionalagenturen, dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium und allen wichtigen touristischen Organisationen des Landes Rheinland-Pfalz. Das Team der RPT besteht aus fachkompetenten, motivierten und sympathischen Kolleginnen und Kollegen, die eigenverantwortlich und in flachen Hierarchien arbeiten. Informieren Sie sich gerne unter www.rlp-tourismus.de über uns.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Stelle als

Content-Manager/in (m/w/d)

in Elternzeitvertretung zu besetzen. Der Anstellungsvertrag wird zunächst auf 2 Jahre befristet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Redaktionelle Betreuung der Internet-Seiten der RPT, allen voran des Internet-Auftritts www.rlp-tourismus.de
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Funktionalitäten der Webseite
  • Konzeption und Redaktion zielgruppengerechter Themeninhalte (Text, Bild, Video, Audio)
  • Ausgeprägte interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der RPT, z.B. mit der Daten-Managerin, der Kampagnenmanagerin und der Pressestelle zur Implementierung digitaler Maßnahmen
  • Koordination der fremdsprachigen Webseiten (DE, FR, EN, NL) sowie Partnerseiten, die am Content-Management-System (Typo3) der RPT angeschlossen sind
  • Themenrecherche, Redaktion und Erstellung des Endkunden-Newsletters
  • Kontinuierliche Durchführung von Web-Analysen und Ableiten geeigneter Maßnahmen sowie Suchmaschinenoptimierung (on-/offpage)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Marketing, Kommunikation, Journalismus, oder Fachausbildung Content-Manager, Online Marketing-Manager, Online Redakteur
  • Grundkenntnisse und erste Erfahrungen im Tourismusmarketing sind von Vorteil
  • Erfahrungen bei der Zusammenarbeit und der Projektabwicklung mit bzw. innerhalb von Online- und Marketingagenturen sind von Vorteil.
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Webseiten, Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing, vorzugsweise auch im Bereich Social Media
  • in hohes Maß an Kreativität und Freude am Texten für unterschiedliche Zielgruppen
  • Sehr gute CMS-Kenntnisse (Typo3), Grundkenntnisse in HTML
  • Fundierte Softwarekenntnisse für E-Mail-Marketing (Newsletter), vorzugsweiche Cleverreach
  • Grundkenntnisse in Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Webstatistik (Google Analytics); Kenntnisse von SEO-Tools sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse (Grundkenntnisse in Französisch und Niederländisch sind von Vorteil)

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationstalent sowie hohe soziale- und kommunikative Kompetenz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns.

Richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerbungsschluss ist der 15.09.2021

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