Projektmanager/in Destination Management im Bereich Marketing (w/m/d)

am .

Logo HHTDie Freie und Hansestadt Hamburg ist eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Destinationen national und international. Mit der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) hat die Hansestadt eine der profiliertesten, modernsten und größten Destinationsmarketing-Gesellschaften Deutschlands (ca. 80 Mitarbeiter), die im Marketing und Vertrieb immer wieder Maßstäbe setzt. Hierfür brauchen wir Mitarbeiter, die uns mit Expertise und Weitblick bei der Bewältigung dieser Aufgabe unterstützen. Partnerschaftliches Miteinander und Eigenverantwortung sind die Basis für unsere Erfolgsgeschichte. Lassen Sie uns diese gemeinsam fortsetzen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als

Projektmanager/in Destination Management im Bereich Marketing (w/m/d)

 

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlichkeit in der Umsetzung, Monitoring und Erfolgskontrolle von Projekten rund um Themen des Stadtmarketings von Nachhaltigkeit bis Innenstadtentwicklung
  • Ansprechpartner/in für alle beteiligten Akteure, sowohl innerhalb der Holding als auch in die Stadt hinein
  • Strukturierung und Modernisierung von Entscheidungsprozessen, koordinierende Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Stakeholdern der Stadt
  • Entwicklung, Konzeption und Projektsteuerung von Maßnahmen bspw. mit dem Ziel, eine nachhaltige Tourismusentwicklung voranzutreiben unter Einbeziehung der drei Nachhaltigkeitsdimensionen (Ökologie, Ökonomie und Soziales)
  • Inhaltliche Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme an Gremiumssitzungen, Workshops und Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung und Auswertung
  • Überprüfung, Optimierung und Dokumentation zielorientierter Maßnahmen
  • Projektbezogene Steuerung von Agenturen inkl. Budgetplanung und –Verantwortung
  • Initiierung eigenständiger und proaktiver Initiativen, um die Ziele der Abteilung, des Bereichs und des Unternehmens zu erreichen bspw. Identifikation und Entwicklung von Faktoren, die die Lebensqualität der Stadt und die Attraktivität für Gäste erhöhen

Ihre Qualifikationen:

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz z.B. aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement, Destinationsmarketing, Nachhaltigkeit oder Tourismusmanagement
  • Erfahrung in der Projektsteuerung und Steuerung von Dienstleistern
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, teamorientierter Arbeitsstil mit hoher Organisationsstärke und Motivation verknüpft mit der Fähigkeit strukturiert, exakt und analytisch zu arbeiten
  • Repräsentatives, verbindliches und präsentationssicheres Auftreten
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu überzeugen
  • Hohe Affinität zu Online-Marketing
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Fachkenntnisse der Hamburger Tourismusbranche und ihrer Leistungsträger von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, in einem spannenden Umfeld Wandel mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten, Minutengenaue Zeiterfassung
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH)

 

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, an:
Frau Sabrina Klein, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren