Key Account Manager Travel / Financial Institutions (w/m/d)

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Logo Europ Assistance Gruppe

 

Spannende und vielseitige Tätigkeit als

Key Account Manager Travel /
Financial Institutions (w/m/d)
(München)


Das Unternehmen

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance- Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Ihre Aufgabe

In dieser spannenden Position als Key Account Manager (w/m/d) zeichnen Sie sich für den Auf- und Ausbau strategischer Beziehungen zu unseren wichtigsten Kunden im Bereich der Makler-, Banken- und Touristikindustrie verantwortlich. Dabei berücksichtigen Sie sowohl Wachstums- als auch Profitabilitätsziele und sind Teil unseres schlagkräftigen Vertriebsteams.

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Auf- sowie Ausbau einer professionellen und gleichzeitig persönlichen Beziehungsebene zu unseren wichtigsten strategischen Kunden
  • Durchführung von Kunden-Workshops zur Identifikation gemeinsamer Optimierungspotenziale sowie zur Ertragssteigerung und Kosteneinsparung
  • Management des internen Implementierungsprozesses neuer Kunden und Produkte sowie damit verbundener Austausch mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene
  • Mitwirkung bei der Konzeption neuer Produkte
  • Sicherstellung der reibungslosen operativen Abläufe im Sinne des Kunden
  • Interner und externer Hauptansprechpartner (w/m/d) der zugeordneten Kunden
  • Strukturierte Key Account Jahresplanung mit konkreten Zielen und damit verbundenen Maßnahmenplänen, einschließlich der Erstellung von Geschäftsplänen und Forecasts
  • Monitoring und kontinuierliche Profitabilitätssteigerung bestehender Kundenbeziehungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsumfeld oder Tourismussektor
  • Mindestens zwei bis drei Jahre Vertriebserfahrung als Key Account Manager (w/m/d); wünschenswert im Versicherungsumfeld und/oder in der Touristik und/oder im Vertrieb von Reiseversicherungen
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit CRM Tools sowie gängiger MS Office-Software
  • Zahlenaffinität bei gleichzeitiger Kreativität und hoher Empathie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr stark ausgeprägter Kundenfokus und Innovationsbereitschaft
  • Reisebereitschaft (weniger als 30 % Reisetätigkeit)

Es erwartet Sie:

  • Neben der Tätigkeit im Büro und Ihrer Zeit beim Kunden bieten wir auch die Möglichkeit, einen Großteil der Aufgabe von Ihrem Smart-Working-Arbeitsplatz aus nachzugehen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit sowie viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung, z. B. über unsere interne Lernplattform
  • Ein spannendes und dynamisches Geschäftsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und ausbauen zu können
  • Eine bezuschusste Kantine, Kaffee und Obst, kostenfreies Parken, ein bevorzugter Zugang zur Generali Kindertagesstätte, attraktive Rabatte, z. B. für Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, MVG; zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und neuerdings auch ein bezuschusstes JobRad
  • Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe
  • Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss)

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Auch in Corona-Zeiten sind wir weiter auf der Suche nach Talenten wie Ihnen! Mit einer Kombination aus virtuellen Interviews sowie der Möglichkeit, auch die Büros und Ihr zukünftiges Team kennenzulernen, vereinen wir gleichsam Sicherheit mit einem beiderseits persönlichen Kennenlernen.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbertool: einfach unten auf „Bewerben“ klicken und Unterlagen (doc., docx., pdf., jpeg., jpg. oder gif – max. 12 MB) hochladen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen entgegennehmen können.

Europ Assistance Services GmbH
Personalabteilung
www.europ-assistance.de/karriere

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