Projektmanager/in Marktforschung (m/w/d)

am .

Logo RLP Tourismus

 

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die offizielle touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Profilierung und Vermarktung des rheinland-pfälzischen Tourismus im internationalen Wettbewerb. Die RPT hat ihren Sitz in Koblenz, einer Stadt mit hoher Lebensqualität im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Der Tourismus ist einer der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Wie kommt der rheinland-pfälzische Tourismus aus der Krise? Welche Bereiche benötigen besondere Recovery-Maßnahmen, welche Bereiche erholen sich schneller? Wir möchten unsere Kompetenz in Marktforschung stärken und suchen dafür Verstärkung für unser Team.

Informieren Sie sich gerne unter www.rlp-tourismus.de über uns.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Stelle als

Projektmanager/in Marktforschung (m/w/d)

zu besetzen. Der Anstellungsvertrag wird zunächst bis 31.12.2022 befristet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Definition und Aktualisierung von grundlegenden statistischen Daten und Forschungsergebnissen für die Marketingarbeit aller touristischer Akteure in Rheinland-Pfalz
  • Aufbau und Pflege geeigneter Kommunikationskanäle zur Wissensvermittlung in der rheinland-pfälzischen Tourismuswirtschaft
  • Beratung der Geschäftsführung zur strategischen Ausrichtung des Tourismusmarketings
  • Ausbau der Marktforschungskompetenz im Unternehmen
  • Aufbereitung und Erläuterung von Marktforschungsergebnissen und Studien für touristische Partner im Land
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen zu relevanten Marktforschungsthemen und -ergebnissen
  • Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben rund um das Thema Marktforschung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Tourismus-, Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o.ä., oder entsprechende Fachausbildung
  • Fundierte und relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise in Kombination mit Tourismus
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Online-Affinität und Digitalkompetenz
  • Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Arbeitskreisen und externen Dienstleistern
  • Souveräne EDV-Anwenderkenntnisse, insb. Microsoft Office-Paket. Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen sowie den gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil
  • Kompetentes und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationstalent sowie hohe soziale- und kommunikative Kompetenz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns.

Richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren