Abteilungsleiter/-in touristische Infrastruktur Petersberg (m/w/d)

am .

Logo Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG)

Die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) ist die offizielle Organisation der Landeshauptstadt Erfurt für die Förderung des Tourismus und des Stadtmarketings. Sie betreibt die Erfurt Tourist Information und bietet ein breites Spektrum touristischer Dienstleistungen an. Ab dem Frühjahr 2021 wird die ETMG zusätzlich die Bewirtschaftung der kommunalen touristischen Infrastruktur auf der Zitadelle Petersberg über der Erfurter Altstadt übernehmen.

Wir suchen zum 01.03.2021 in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche eine/n

Abteilungsleiter/-in
touristische Infrastruktur Petersberg (m/w/d)

Als Leitungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Serviceverständnis leiten Sie die Bewirtschaftung der kommunalen touristischen Infrastruktur und bauen diese neue Abteilung im Gesamtportfolio der ETMG auf. Zu den Objekten auf dem Petersberg zählen das Kommandantenhaus mit dem Besucherzentrum und der neuen Dauerausstellung, die Geschützkaponniere, das Kriegspulvermagazin sowie der Aufzug an der Bastionsmauer und die Brücke zu Bastion Martin. Im Kommandantenhaus werden ebenfalls kleine Veranstaltung stattfinden, vielfältige ausstellungspädagogische Programme durchgeführt und täglich öffentliche Führungen sowie individuelle Gruppenführungen angeboten.
Es handelt sich um eine vielfältige und interessante Aufgabe, die ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit erfordert.

Was Sie erwartet:

  • Als Abteilungsleiter/-in sind Sie der Ansprechpartner für die ca. 6 Mitarbeiter/-innen dieser neuen Abteilung. Sie sind zuständig für die Einsatzplanung und organisatorische Anleitung der Mitarbeiter/-innen vor Ort.
  • Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen Stadtführungen/ Reiseleitungen, Pauschalen, Tagungen/Kongresse, Tourismusmarketing, Stadtmarketing und allen weiteren Bereichen der ETMG zusammen.
  • Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist das Objektmanagement mit Betrieb und Instandhaltung der zugeordneten Anlagen.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Wir erwarten einen erfolgreichen Studienabschluss im betriebswirtschaftlichem oder volkwirtschaftlichem Bereich, im Tourismus- oder Veranstaltungsmanagement oder in einer ähnlich geeigneten Studienrichtung.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige nachgewiesene Leitungserfahrung und sind in der Lage, Mitarbeiter zu motivieren und zielorientiert zu führen.
    Kenntnisse im Facility Management und der Objektverwaltung sind wünschenswert, ebenso wie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
  • Wir erwarten ein angemessenes Verständnis zum Umgang mit denkmalgeschützten Liegenschaften sowie Durchsetzungsvermögen, selbständiges Handeln, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Gute EDV-Kenntnisse, die Bereitschaft zur Einarbeitung in die vor Ort genutzten Buchungs-, Kassen- und Warenhaltungssysteme sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen, runden Ihr Profil ab.
  • Notwendig ist ebenfalls die Bereitschaft, die Wegedistanzen in dem zu betreuenden großräumigen Areal zu absolvieren und eine engmaschige Betreuung der Objekte abzusichern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 18.01.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Frau Dr. Carmen Hildebrandt
Benediktsplatz 1
99084 Erfurt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.erfurt-tourismus.de

 pdfDownload als pdf

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren