Themen- und Marketingmanager/in (m/w/d)

am .

Logo Stadt Treuchtlingen

 

Die Stadt Treuchtlingen liegt inmitten dreier Destinationen: dem Naturpark Altmühltal, dem Fränkischen Seenland und dem Geopark Ries. Mit dem überregionalen Bahnhof, der Altmühltherme und vielen attraktiven Freizeit-Angeboten in der Natur, kann die Stadt sich vor allem mit den Themen Gesundheit, Mobilität, Natur/Nachhaltigkeit und Breitensport identifizieren. Gemeinsam mit den ca. 13.000 Einwohnern wird die strategische Ausrichtung der Stadt- und Tourismusentwicklung derzeit neu forciert.

Nun sucht die Stadt Treuchtlingen zur Verstärkung des Stadt- und Tourismusmarketing Teams, im Rahmen der Umsetzung der neuen Markenidentität, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Themen- und Marketingmanager/in (m/w/d)


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Aufbau touristischer Geschäftsfelder
  • Qualitätssicherung bei der Angebotsentwicklung
  • Umsetzung der Markeneinführung im Stadt- und Tourismusmarketing
  • Ideenentwicklung und Konzeption von kreativen Projekten im Stadt- und Tourismusmarketing
  • Umsetzung Mediaplan im Stadt- und Tourismusmarketing
  • Soft Relaunch Internetauftritt inkl. Bild- und Textredaktion sowie Suchmaschinenoptimierung
  • Ausbau des Online-Marketings, E-Mail Marketing, Facebook- und Blogbeiträge, Instagram (generell Social-Media), Google AdWords, Darstellung in Onlineportalen
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Journalistenreisen
  • Medienarbeit, Mediaplanung und Abwicklung von Anzeigenaufträgen
  • Erstellung Gastgeberverzeichnis, Unternehmensbroschüren, Relaunch Printprodukte
  • Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden, Gewerbetreibenden, regionalen Leistungsträgern und Tourismusakteuren
  • Aushilfe in der Tourist-Info zu Stoßzeiten (Schalterdienst und Unterkunftsvermittlung)

Von der/dem Bewerber/in wird erwartet:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Offene Persönlichkeit mit einem wendigen und kreativen Denkstil
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Tourismus-, Stadt- oder Destinationsmarketing sowie im touristischen Online-Marketing
  • Fähigkeit, sich sowohl schriftlich wie auch mündlich sicher, treffend und fehlerfrei auszudrücken
  • Idealerweise Erfahrung mit der Erstellung und Bearbeitung von Bildern und Videos für die Social-Media-Accounts
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse relevanter Software, wie z.B. der MS-Office-Programme, Bildbearbeitung, Gestaltung und CMS
  • Strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise mit Qualitäts- und Servicementalität
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Bereitschaft zu Abend- und Wochenendterminen
  • Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem Vollzeit- oder Teilzeit-Arbeitsverhältnis
  • Mitarbeit in unserem engagierten und kollegialen Team bei flexiblen Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Eingruppierung mit Jahressonderzahlung nach dem TVöD
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte bis zum 31.01.2021 an die

Stadt Treuchtlingen – Personalleitung - Hauptstr. 31, 91757 Treuchtlingen
oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Christian Kundinger (Tel. 09142/9600-31) gerne zur Verfügung.

 pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren