Mitarbeiter/in Redaktion im Team Digitales Marketing (m/w/d)

am .

Logo Brandenburg

 

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hat als Destinationsmanagementorganisation (DMO) die Aufgabe touristische Angebote des Reiselandes Brandenburg zu entwickeln und diese national und international zu vermarkten. Dabei stellen wir uns auf die sich ständig verändernden Trends des Marktes und unserer Gäste ein. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. Marktforschung und -analyse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marken- und Marketing-Management, Vertrieb, Kundenservice sowie Digitales Marketing.

Von Oktober 2020 bis Dezember 2021 möchten wir die Position einer/eines

Mitarbeiters/in Redaktion als Elternzeitvertretung
im Team Digitales Marketing (m/w/d)

Reiseland Brandenburg
(40 h / Woche)

besetzen.

Wir bieten…

…einen alles andere als langweiligen Arbeitsplatz als Vollzeitstelle (40 h/ Woche) im Zentrum der UNESCO-Welterbestadt Potsdam in unmittelbarerer Nachbarschaft von Berlin mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen, ein tolles Team und Mut zur Gestaltung. Das Team besteht gegenwärtig aus acht Personen. Sie arbeiten zusammen mit fünf Kolleg_innen vor allem an der inhaltlichen Gestaltung unserer Website www.reiseland-brandenburg.de. Zudem betreuen wir weitere Websites und Apps sowie die zentralen Contentmarketingplattformen, wie die POI- und Eventdatenbanken, für das Land Brandenburg. Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir – vor dem Hintergrund der digitalen Herausforderungen – neue Strategien, Konzepte und digitale Services für unsere Kunden, die Gäste des Landes Brandenburg.

Ihre Aufgaben…

  • Erstellung von redaktionellen Inhalten / Texten für die touristischen Websites des Landes und Eingabe der Inhalte über das CMS Typo 3
  • Redaktionelle Betreuung und Pflege der touristischen Informationsdatenbanken (Eventdatenbank und POI-Datenbank DAMAS)
  • Konzeption neuer Websiteinhalte oder -bestandteile
  • Mitarbeit an der firmenweiten Redaktionsplanung
  • Zusammenarbeit mit unseren Webagenturen im Rahmen der Umsetzung neuer Webprojekte oder der Weiterentwicklung bestehender Projekte und Services
  • Konzeption und ggf. Durchführung von Maßnahmen des Wissenstransfers
  • Zusammenarbeit mit externen touristischen Partnern im Rahmen von Website- oder anderen digitalen Projekten

Ihr Profil…

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in Journalistik, Wirtschaftswissenschaften, Tourismusmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung entsprechend der dargelegten Aufgabenschwerpunkte.
  • Sie sind kreativ und mutig im Schreiben von touristischen Texten und haben eine journalistische Ader.
  • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Contentmarketing.
  • Sie besitzen erweiterte Erfahrungen im Umgang mit dem Internet, der Webproduktion sowie der Redaktion mittels eines Contentmanagementsystems (bevorzugt Typo 3)
  • Sie sind ein Organisationstalent und können viele, parallel laufende Prozesse gelassen strukturieren und kommunizieren.
  • Sie haben keine Scheu, vor einer Gruppe vorzutragen, Ihr Wissen mit anderen Menschen zu teilen und gehen gerne auf Menschen zu.
  • Sie besitzen Kenntnisse über das Land Brandenburg und seine touristischen Angebote.
  • Sie besitzen gute fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrung im Tourismus.

Lust auf Brandenburg? Dann freuen wir uns über Ihre digitale Bewerbung bis zum 31. August 2020 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt:
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Marcel Tischer
Am Neuen Markt 1
14467 Potsdam
Tel.: +49(331)29873-726
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfDownload als pdf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren