Umsetzungsmanager (m/w/d)

am .

Logo Thüringen entdecken

 

Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) ist die touristische Marketingorganisation des Freistaates Thüringen. Zentrale Aufgaben sind die Positionierung Thüringens als attraktives Ziel für Urlaubs- und Geschäftsreisen sowie die Bündelung aller touristischen Marketingaktivitäten zu einem konkurrenzfähigen Auftritt des Thüringer Tourismus im In- und Ausland.

Die TTG ist mit der Umsetzung der Thüringer Landestourismusstrategie 2025 (LTS) betraut. Ziel der Strategie ist es, den Tourismus in Thüringen zukunftsfähig aufzustellen und im Deutschland-Vergleich so zu positionieren, dass er sich im zunehmend härter werdenden Wettbewerb um die potenziellen Gäste behaupten kann. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage und im Tourismusnetzwerk Thüringen.

Zur Unterstützung unseres Teams für die Umsetzung der Landestourismusstrategie 2025 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als


Umsetzungsmanager (m/w/d)


in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist projektbedingt befristet bis zum 30.06.2026.

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • aktive Steuerung und Koordinierung der Aktivitäten aller an der LTS 2025 beteiligten Ak-teure sowie Motivation zur Beteiligung und Forcierung des Umsetzungsstandes
  • Beratung und Know-How Transfer gegenüber Akteuren und Partnern
  • Sicherstellung der strategischen Ziele, Maßnahmen und der Strategiekonformität
  • Weiterentwicklung unseres Kennzahlensystems und Monitoring der Zielgrößen
  • Controlling und Evaluierung von Maßnahmen und Umsetzungsprojekten
  • Erfassung aktueller Handlungsbedarfe
  • enge Kooperation mit dem Steuerungskreis
  • umfangreiche Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit

Das erwarten wir von Ihnen:

  • abgeschlossenes Studium, Studien- oder Vertiefungsrichtung Marketing, Tourismus oder vergleichbar
  • 5-jährige Berufserfahrung, idealerweise mit Markt-/Branchenkenntnis im Tourismus und im Netzwerkmanagement
  • Referenzen im öffentlich geförderten Tourismus
  • Affinität zu den Themen Digitalisierung, Marke und Produktentwicklung
  • Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und in konzeptionell-analytischem Arbeiten
  • ausgeprägter Gestaltungswille und kommunikative Kompetenz
  • Konzeptions- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sozial- und Führungskompetenz
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir:

  • die Chance, an innovativen Tourismusprojekten mitzuwirken
  • Einbindung in ein engagiertes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien
  • flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
  • eine angemessene Vergütung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail mit Gehaltsvorstellung sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 30.01.2020 an Frau Manz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Information zur Umsetzung des Datenschutzes: Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung an uns erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken des Bewerbungsverfahrens entsprechend der in unserer Datenschutzerklärung dargelegten Art und Umfang einverstanden.