Manager Market Development (m/w/d)

am .

Logo Düsseldorf Tourismus

 

Für unsere Abteilung Market Development suchen wir ab sofort
für 20 Stunden pro Woche (befristet auf drei Jahre) eine/n:

Manager Market Development (m/w/d)

Das erwartet Sie

  • Eine moderne städtische Tourismus-Organisation, die innovative Konzepte entwickelt – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt
  • Eine einzigartige Destination als tägliches Thema, tolle Partner und spannende Projekte
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre als Mitglied eines ambitionierten und sympathischen Teams in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers

Ihre Aufgaben

  • Organisation von Reisen mit Kultur-Schwerpunkt für Medienvertreter, Reiseveranstalter und Influencer - von der inhaltlichen Planung bis hin zur Nachbereitung
  • Organisation von Terminen zum Zwecke des Austausches mit der lokalen Kulturund Kreativszene
  • Unterstützung bei der Konzeption und Überarbeitung von Print-Produkten
  • Entwicklung von PR- und Marketingstrategien in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung
  • Vorbereitung und Umsetzung von Marketingkampagnen ggf. in Kooperation mit touristischen Partnern (z.B. Hotellerie, Flughafen, Verkehrsträger, DZT) und anschließende Evaluation
  • Evaluation von Medien und Reiseportalen für Werbeschaltungen und diverse Kooperationen (Online und Offline)
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
  • Kontinuierliche Pflege der Pressekontakte mit Schwerpunkt Kultur

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Tourismus und/oder Kulturmanagement
  • Erste Erfahrungen im Bereich Kultur-Marketing oder Kultur-PR, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Destinations-Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse der Düsseldorfer Kulturszene und der urbanen Kreativszene
  • Gute Kenntnisse von Düsseldorf und Umgebung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Moderations- und Präsentationstechniken
  • Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz

Das sind wir

Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für Düsseldorf als touristisches Ziel zu werben. Schwerpunkt der Abteilung Market Development ist die Erarbeitung von Marketingkonzepten zur Marktpositionierung und Zielgruppensegmentierung für die Destination Düsseldorf in den sogenannten High Potential- und Potential-Märkten (Deutschland, Arabische Golfstaaten, China, Beneluxländer, UK, USA, Russland und weitere) sowie für die Sonderprojekte Kulturmarketing, Health Tourism und Fashion & Shopping. Ein wichtiger Bestandteil des Destinationsmarketings ist die Durchführung von Multiplikatorenbetreuungen in Kooperation mit Partnern und die Präsentation der Destination Düsseldorf auf nationalen und internationalen touristischen Messen, Workshops, Roadshows und Sales Calls. Wir haben viel vor und brauchen Sie, um unser modernes Destinations- Marketing weiter auszubauen.

Bewerbung

Wenn Sie motiviert sind, sich fachlich weiterentwickeln wollen und Ihnen ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihre Ansprechpartnerin
Düsseldorf Tourismus GmbH | Helma Kremer
Head of Market Development | T +49 211 17 202-2243
#VisitDuesseldorf

Bewerbungsschluss ist der 31.01.2020.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.