Mitarbeitende/r für Digitales Management (m/w/d)

am .

 Logo RGB transp

 

Arbeiten in der UNESCO-Welterbestadt

Regensburg, am nördlichsten Punkt der Donau gelegen, ist Heimat für über 165.000 Menschen aus vielen Nationen. Die Lebensqualität ist hoch, die Stadt ist gesegnet mit reicher Geschichte und historischen Bauwerken, die seit 2006 das UNESCO-Welterbe Label tragen. Regensburg ist wirtschaftlich gut aufgestellt mit 12 DAX-Unternehmen am Ort. Rund 30.000 Studierende lassen die Wissenschaftsstadt jung bleiben, entsprechend abwechslungsreich ist die Gastronomie- und Kulturszene.

Die Regensburg Tourismus GmbH (RTG) ist die offizielle Tourismusorganisation der Stadt Regensburg. Gegründet im April 2005 arbeiten heute rund 70 Mitarbeitende für Gäste der Stadt und Kunden der RTG. Das Dienstleistungsangebot der RTG umfasst nationales und internationales Marketing, das Betreiben der Tourist-Information und das Veranstaltungsmanagement im marinaforum REGENSBURG, den Historischen Sälen ebenso wie in weiteren Locations in der Stadt.

Grundlage der Arbeit der RTG ist das Tourismuskonzept. „Digitalisierung“ als zentrale und zukunftsweisende Aufgabe ist im Tourismuskonzept verankert.


Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, dynamische und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und bunten Team. Viel Gestaltungsspielraum und flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz mit Co-Working-Atmosphäre runden das Angebot ab.

Aktuell suchen wir möglichst schon zum 1. Oktober 2019 in Vollzeit

eine/n Mitarbeitende/n für Digitales Management (m/w/d)


Welche Aufgaben warten auf Sie?

  • Aufbau des Bereichs „Digitales Management“ unter dem Dach des Bereichs Marketing
  • Management von komplexen Web- und Datenmanagementprojekten
  • Weiterentwicklung der digitalen Marketing- und Social Media-Strategie zur Bewerbung Regensburgs im In- und Ausland
  • Beratung des Teams sowie der Tourismuspartner in der Stadt bei Fragen der Digitalisierung
  • Organisation von Schulungen und Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung für die Mitarbeitenden der RTG und für die Leistungsträger der Destination
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Einbettung des touristischen Teils in die Smart City-Strategie der Stadt Regensburg
  • Kooperation mit den Tourismusverbänden Tourismusverband Ostbayern e.V., Bayern Tourismus Marketing GmbH und Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. zum Thema Digitalisierung


Was wünschen wir uns von Ihnen?

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich BWL, Medien, (Wirtschafts-)Informatik oder Tourismus bzw. anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse sowie Berufserfahrung. KI, Digitalisierung, Datenmanagement, Open Data, Online-Marketing und Social Media interessieren Sie sehr und Sie haben Spaß daran, andere für diese Leidenschaft zu begeistern. Sie arbeiten gerne selbständig, sind teamorientiert, Sie motivieren und leiten andere durch Ihre Fähigkeiten. Organisationsgeschick, methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives, kreatives Denken und Handeln. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher.

Die Vollzeitstelle ist erst einmal auf zwei Jahre ausgerichtet und anschließend unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Benennung eines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Fragen steht Ihnen der Leiter Marketing, Erwin Maurer unter 0941-5073418 zur Verfügung.

Mehr über die RTG erfahren Sie hier.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.