Leiter/in Tourist-Information Greifswald

am .

logo GMG 4C 001 001 klDie Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist jung, maritim und romantisch. Die lebendige Universität, der traditionelle Museumshafen und der romantische Maler Caspar David Friedrich prägen das Bild und die Atmosphäre der Stadt. Die Greifswald Marketing GmbH ist mit der touristischen Vermarktung von Greifswald betraut. Zu unseren Aufgaben gehört u.a. der touristische Service vor Ort. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Leiter/in Tourist-Information Greifswald

Das erwartet Sie bei uns:

  • Leitung der Tourist-Information: Sicherstellung des laufenden Betriebs inkl. Mitarbeiterführung, Dienstplanerstellung und Ablauforganisation
  • Service am Gast: Auskunft, Beratung, Vermittlung, Verkauf, Beschwerdemanagement
  • Beantwortung von Gästeanfragen per E-Mail, Telefon etc.
  • Betreuung und Optimierung des Artikelsortiments: Ideenentwicklung, Vertragsverhandlung, Einkauf, Kalkulation, Lagerhaltung, Produktpräsentation
  • Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem „SelectLine“
  • Verantwortung für die Barkasse: Kassenführung, Kassenkontrolle, Abrechnung der Tageskasse (in Abstimmung mit der Buchhaltung)
  • Rechnungsstellung: z.B. Kommissionsware
  • Provisionsverhandlungen mit touristischen Leistungsträgern
  • Vorbereitung und Umsetzung von Zertifizierungen
  • Weiterbildungen zur Qualitätssicherung für die Mitarbeiter der Tourist-Information

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung idealerweise im Tourismus oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Tourismus, Wirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in leitender Funktion
  • Serviceorientierung, Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität (Bereitschaft zur Arbeit an den Wochenenden)
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, zum konzeptionellen Denken und zur kreativen, praxisnahen Umsetzung
  • Erfahrung in der Nutzung von Ticket- (z.B. Reservix), Warenwirtschafts- (z.B. SelectLine) und Buchungssystemen (z.B. HRS Destination)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Das haben wir für Sie:

  • eine Vollzeitstelle, vorerst befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung)
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein junges, engagiertes Team in einer lebendigen Stadt an der Ostsee
  • Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildungen
  • jede Menge Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen

Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bis zum 30.09.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an Greifswald Marketing GmbH, Geschäftsführung, Bahnhofstraße 1, 17489 Greifswald.