Online Marketing Manager m/w

am .

logo achental reduziert blue 8cm


Marquartstein • Schleching • Staudach-Egerndach • Unterwössen

Zur Verstärkung unseres Tourismus-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager m/w in Vollzeit.

Du möchtest gerne Deine Kenntnisse in Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media als Inhouse-Experte einbringen? Du bewegst Dich in deiner Freizeit gerne in den Bergen? Dann passt Du perfekt in unser Team!

Wir sind Achental Tourismus, eine 2017 gegründete Tourismusgesellschaft der Gemeinden des Oberen Achentals. Unser Team von acht Mitarbeitern vereint die Liebe zum Tourismus und zur Region Chiemsee-Chiemgau. Neben unzähligen Freizeitmöglichkeiten und einem vielseitigen kulturellen Angebot verfügen wir über eine einzigartige Naturlandschaft. Der naturnahe und naturverträgliche Tourismus wird bei uns großgeschrieben. Unsere Region zählt jedes Jahr mehr als 360.000 Übernachtungen.

Dein Profil:

  • Du hast ein Studium im Bereich (Online-)Marketing, Tourismus oder eine ähnliche Ausbildung absolviert
  • Du hast bereits nachweisbare Erfahrung gesammelt bzw. Erfolge erzielt in den Bereichen SEO, Social Media Marketing und Content Management
  • Du fühlst Dich im Internet zuhause und bist bei den aktuellen Entwicklungen und Nachrichten aus der SEO-Szene auf dem Laufenden
  • Über die neuesten Social-Media-Trends zur Traffic-Gewinnung informierst Du Dich selbstständig
  • Du besitzt eine konzeptionelle und zielorientierte Denkweise und schreckst nicht vor Analysen großer Datenmengen zurück. Durch solide Statistikkenntnisse und Zahlenaffinität kannst Du das Thema Online-Marketing und Website-Optimierung als fortlaufenden, datengetriebenen Prozess bei uns etablieren
  • Du hast Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen (idealerweise mit Pimcore)
  • Du verfügst über Grundkenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Lightroom
  • Du bist motiviert, teamfähig und bringst auch gerne Deine eigenen Ideen aktiv ein
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Du bei uns machst:

  • Konzeption und Optimierung der Online-Marketing-Strategie in Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur
  • Operative Suchmaschinenoptimierung (On-Page und Off-Page)
  • Operatives Social-Media-Marketing
  • Ausbau des E-Mail Kampagnen-Managements
  • Monitoring und regelmäßiges Reporting der Maßnahmen
  • Contentmanagement – Pflege- und Weiterentwicklung der Website-Inhalte

Deine Perspektive bei uns:

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD und flexible Arbeitszeiten mit erfolgsbasiertem Bonus
  • Ein spannender Job im sich ständig wandelnden Online-Marketing, bei dem Deine eigenen Ideen, Deine Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit bei immer neuen Baustellen gefragt sind
  • Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien, in dem Kollegialität Groß geschrieben wird
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Interessiert? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt direkt online mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) und unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Achental Tourismus gKU | Rathausplatz 1 | 83246 Unterwössen | www.achental.com