Mitarbeiter (m/w/d) im Tourist Service Center Mainz

am .

mainzplus


Die mainzplus CITYMARKETING GmbH koordiniert die Außendarstellung der Landeshauptstadt Mainz und zeichnet verantwortlich für die Weiterentwicklung von Mainz als Reise- und Tagungsdestination. Zu den Aufgaben der drei Unternehmensbereiche Mainz Congress, Mainz Kultur und Mainz Tourismus gehören der Auftritt als Servicepartner für Geschäftsreisende und Veranstalter, der Ausbau eines interessanten kulturellen Angebotes sowie die Bündelung und Vermarktung der touristischen Angebote.

Der Bereich Mainz Tourismus unterhält zwei Tourist Service Center und ist Anlaufpunkt für Besucher und Bürger von Mainz für touristische Informationen, Souvenir- und Ticketverkauf, Hotelreservierungen und Stadtführungen. Außerdem ist Mainz Tourismus aktiver Gestalter in den Bereichen Produktentwicklung und strategischem Marketing.

Zum 01.08.2018 (oder früher) suchen wir Sie als

Mitarbeiter (m/w/d) im Tourist Service Center Mainz

Ihre Aufgaben:

  • Serviceberatung von nationalen und internationalen Gästen und Abwicklung allgemeiner touristischer Anfragen (persönlich, telefonisch, per E-Mail)
  • Aufnahme/ Bearbeitung von Anfragen zu Zimmerbuchungen und Stadtführungen
  • Verkauf von Veranstaltungstickets und Merchandising-Artikeln
  • Kassenführung, Kassenkontrolle, Rechnungserstellung und Abrechnung der Tageskasse (in Abstimmung mit der Buchhaltung)
  • Warendisposition, Nutzung des Warenwirtschaftssystems „datapos“
  • Planung, Umsetzung und Optimierung des Shop-Konzepts der beiden Tourist Service Centers (Außen-/ Innendarstellung, Schaufenster, Produktpräsentation)
  • Unterstützung der Produktentwicklung (u.a. Pauschalen, Zimmervermittlung, Stadtführungen) und der Personaldisposition im Bereich Mainz Tourismus
  • Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung im Bereich Mainz Tourismus

Unser Anforderungsprofil an Sie:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungssektor, z.B. im Einzelhandel, Tourismus oder Gastronomie, oder vergleichbare Ausbildung
  • sichere Kenntnisse über die Stadt Mainz, ihre Geschichte und ihre Kultur
  • gute MS Office- und allgemeine EDV-Kenntnisse
  • Kenntnisse von Kassensystemen (vorzugsweise „datapos“) und Ticketvorverkaufssystemen (CTS Eventim, ADticket, ztix) von Vorteil
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse, vorzugsweise weitere Fremdsprachen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Der Einsatzort sind die Tourist Service Centers im Brückenturm am Rathaus sowie im Landesmuseum Mainz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch (Jahresbrutto) sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin.

mainzplus CITYMARKETING GmbH * Rheinstraße 66 * 55116 Mainz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!