Stellen im Service mit den Schwerpunkten Gruppen Service/Kongressbüro, Service Center und Tourist Information

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Werden Sie Botschafter des Potsdam-Gefühls.

Die Landeshauptstadt Potsdam zählt zu den beliebtesten Destinationen in der Reiseregion Brandenburg und wird von der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH im Individual-, Gruppen- und Tagungsbereich repräsentiert. Ebenso werden das Museum Barberini und DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam durch den Besucherservice der PMSG betreut.

Für unsere Service Teams im Bereich Gruppen Service/ Kongressbüro, Service Center und der Tourist Information der PMSG suchen wir Verstärkung und bieten zwei Vollzeitstellen mit je 40 Stunden und einer Teilzeitstelle mit 30 Stunden (w/m/d).


Das sind Ihre Aufgaben

Sie beraten und unterstützen unsere Gäste bei der Planung von Aktivitäten und vermitteln Angebote unserer touristischen Partner.

Ebenso umfassen Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Stadtführungen, Gruppenreisen, Rahmenprogrammen in Potsdam
  • Vermittlungen von Übernachtungen, Tagungen und Kongressen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden aus dem In- und Ausland, Bearbeitung von Kundenanfragen von A-Z
  • Nutzung des Buchungs- und Reservierungssystem TOMAS®
  • Enge Zusammenarbeit mit Leistungsanbietern der Stadt Potsdam
  • Mitarbeit an unternehmensinternen Projekten oder in anderen Servicebereichen
  • Beantwortung allgemeiner Fragen rund um den Besuch des Museum Barberini und des DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam
  • Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und am Telefon
  • Beratung und Bearbeitung von Gruppenführungen im Museum Barberini und im DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam
  • Unterstützung bei der Buchung von Führungen mit dem Buchungsprogramm Gomus
  • Erfassung von Kundenwünschen und Kommunikation dieser Wünsche im Team
  • Kontinuierlicher Aufbau von Wissen rund um das touristische Angebot in Potsdam und Umgebung

Das ist Ihr Profil

Es handelt sich um eine serviceorientierte Tätigkeit im Schichtdienst, die Flexibilität und Verfügbarkeit, auch an Wochenenden und Feiertagen, voraussetzt.

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Tourismus oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Tourismus oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Interesse bzw. Kenntnisse zur Geschichte sowie zum kulturellen Leben und aktuellen Geschehen in Potsdam und Umgebung
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Geschick im telefonischen Umgang mit Gästen
  • Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel, Outlook), Kenntnisse im Reservierungs- und Buchungssystem TOMAS ® von Vorteil
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Stressresistenz und Lösungsorientierung auch in schwierigen Situationen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Engagement, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Freude an einem kommunikativen Arbeitsplatz

Das bieten wir

  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs
  • Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem serviceorientierten Kommunikationsunternehmen mit flachen Hierarchien
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Zuschuss zum Firmenticket für den ÖPNV oder zum Fahrrad-Leasing

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format (eine Datei) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Für Rückfragen steht Ihnen Kornelia Wilkesmann unter der Telefonnummer
0331 – 275 58 73 gern zur Verfügung.

pdf20230131_Service_mit_GS_SC_und_TI.pdf99.69 KB

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren