Berlin startet mit 60 Weihnachtsmärkten in die Weihnachtssaison

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

weihnachtsmarkt 960x768 c scholvien


Mit rund 60 Weihnachtsmärkten ist Berlin nach eigenen Angaben in die Weihnachtssaison gestartet. Im Dezember erwartet Berlin bis zu eine Million Übernachtungsgäste und damit ein Plus von fünf Prozent.

Besonders bei Touristen aus dem Ausland werde die deutsche Hauptstadt zur Weihnachtszeit beliebter: In den letzten Jahren konnten nach Angaben von visitBerlin zweistellige Wachstumsraten verzeichnet werden.

Ob traditionelles Kunsthandwerk und exklusive Gastronomie oder ausgefallene Designermärkte – Berliner und Besucher hätten bei den Weihnachtsmärkten in der Hauptstadt eine große Auswahl. Besonders eindrucksvoll seien die traditionellen Weihnachtsmärkte: Zwischen Deutschem und Französischem Dom baue der Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt seine beleuchtete Zeltstadt auf. Auch vor dem Schloss Charlottenburgs böten Händler ihre Waren in historischer Kulisse.

Wer ausgefallene Weihnachtsgeschenke suche, sei beim Holy.Shit.Shopping am 14. und 15. Dezember 2013 im Postbahnhof am Ostbahnhof richtig. Hier versammeln sich junge Designer aus ganz Deutschland und präsentieren ihre neuesten Entwürfe. Das jüdische Lichterfest Chanukka wird am 27. November 2013 am Brandenburger Tor eröffnet. Dort werde acht Tage lang die größte Menora in Europa präsentiert.

http://winter.visitBerlin.de 
Bild: © Scholvien

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin