Outdooractive wird Partner der European Outdoor Film Tour

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

EOTF Key Visual

 

Am 13. Oktober startet die European Outdoor Film Tour (EOFT) 2022 mit acht neuen Outdoorsport-Filmen im Programm. Outdooractive begleitet die Tour als Kooperationspartner.

Produziert und kuratiert wird das seit 2001 etablierte Format von dem Münchner Unternehmen Moving Adventures Medien. Dieses Jahr ist das Web- und App-Tourenportal Outdooractive zum ersten Mal als Kooperationspartner dabei. Neben klassischen Werbemaßnahmen seien auch spezielle Aktionen und Benefits auf beiden Seiten geplant. Eine Community von Abenteurern – das verbinde demnach die User:innen von Outdooractive und die Besucher:innen der European Outdoor Film Tour 2022 und soll den Grundstein für eine ideale Partnerschaft zwischen Outdooractive und Moving Adventures Medien legen. Beide Unternehmen seien auf eine outdoor-affine Zielgruppe ausgerichtet.

Ziel von Outdooractive sei es, mit der seit 2010 gestarteten Tourenplaner-App ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern mit der Pro und Pro+ Mitgliedschaft ein exzellentes Rüstzeug sowohl für die Tourenplanung als auch die Touren selbst an die Hand zu geben. Moving Adventures Medien hingegen bringe das Beste aus Outdoorsport, Natur und Abenteuer auf die große Leinwand. Zum Portfolio gehört die Eigenproduktion der European Outdoor Film Tour und der int. Ocean Film Tour, aber u.a. auch das Banff Mountain Film Festival als Lizenznehmer.

Mit den Filmprogrammen biete die Entertainment-Company sowohl professionellen Athlet:innen und Abenteurer:innen als auch Hobbysportler:innen mit ihren Outdoorprojekten eine außergewöhnliche Plattform und bringe Outdoorfans weltweit vor den Leinwänden zusammen. „Mit Outdooractive und der EOFT treffen sich zwei Communities, die einfach zusammengehören. Eine Kooperation war daher der naheliegende Schritt und wir sind sehr froh über die neue Partnerschaft. Wir sind überzeugt, dass wir uns gegenseitig große Präsenz in der gemeinsamen Zielgruppe verschaffen können“, so Hartmut Wimmer, Gründer und Geschäftsführer der Outdooractive AG.

Unter dem Titel „Ready for a REAL adventure” startet Outdooractive mit einem neuen Werbefilm in die Kooperation, der im Werbeblock der EOFT 2022 Premiere feiert. Auch eine Vorortpräsenz auf der EOFT 2022 und digitale Umsetzungen im EOFT-Kontext auf der Website und App sind von Seiten Outdooractive geplant. Daneben wird es von beiden Seiten auch spezielle Aktionen und Benefits für die EOFT-Besucher:innen sowie die Outdooractive-Community geben, z.B. EOFT-Ticket-Verlosungen auf Social Media und kostenfreie Outdooractive-Pro-Mitgliedschaften für drei Monate beim EOFT-Ticketkauf.

www.outdooractive.com/de/
https://de.eoft.eu/

Bild: ©Andrew Bydlon / EOFT / Moving Adventures Medien