Angela Merkel eröffnet UNESCO-Welterbeforum auf Rügen

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

welterbe forum


Zur besseren Orientierung der Urlauber, die das UNESCO-Weltnaturerbe im Nationalpark Jasmund auf Rügen entdecken wollen, wurde jetzt das neue UNESCO-Welterbeforum eröffnet.

Es ist an der Stelle des traditionsreichen Gasthauses Waldhalle entstanden und soll alseine Art „Basislager“ am Rande des UNESCO-Welterbes und Ergänzung der Dauerausstellung im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl fungieren. Eröffnet wurde es von Angela Merkel. Das Welterbe-Forum soll Wanderern und Naturliebhabern dazu dienen, den Herzschlag der „Alten Buchenwälder“ zu spüren und sie über das Welterbe zu informieren. Herzstück des teils neu gebauten, teils restaurierten zweistöckigen Fachwerkgebäudes aus dem Jahre 1888 sei eine großzügige Ausstellung zum Weltnaturerbe, die zum Erforschen, Ausprobieren und Vertiefen einlade. Die Initiatoren rechnen mit rund 50.000 Besucher jährlich.

www.koenigsstuhl.com

Bild: Nationalpark-Zentrum Königsstuhl