alltours baut Hotelangebot im Winter in Österreich aus

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Der Reiseveranstalter alltours setzt mit seinem neuen Winterprogramm noch stärker auf Skiurlaub in Österreich.

Die Zahl der Hotels in den österreichischen Skigebieten wachse auf rund 150 (Vorjahr 130). Neu sei dabei die Kooperation mit den Aldiana Hotels. Ebenfalls Premiere bei alltours habe der "Schnee-Express". Diese Zug-Verbindung von Deutschland in die wichtigsten österreichischen Skigebiete fahre nachts und spare den Gästen dadurch zwei volle Urlaubstage. Erstmals im Winter könnten alltours Urlauber gleich bei der Buchung zudem die Ski- oder Snowboardausrüstung hinzubuchen. Möglich mache das eine Kooperation mit mehr als 60 österreichischen Verleihstationen.

Rund 300 Ski-Hotels biete alltours in seinem neuen Winterprogramm Eigenanreise an, etwa die Hälfte befinde sich in den Skigebieten in Tirol, Vorarlberg, im Salzburger Land, Kärnten und der Steiermark. Der Trend gehe bei den Skihotels weiter in Richtung Komfort- und Premiumhotel, denn 50% der in Österreich von alltours angebotenen Anlagen hätten vier Sterne oder mehr. Daneben biete alltours auch nach wie vor zahlreiche sehr gute Mittelklasse-Hotels und familiengeführte Pensionen an. Die Preise seien gegenüber dem Vorjahr im Durchschnitt stabil geblieben. Frühbuchen lohne sich nach wie vor.

In allen wichtigen österreichischen Skigebieten arbeite alltours erstmals im kommenden Winter mit Verleihshops für Ski- und Snowboardausrüstungen zusammen. Gäste wählen dabei aus drei verschiedenen Material- und vier Ortskategorien aus.

Erstmals kooperiere alltours im Winter in Österreich mit den Aldiana Hotels. alltours biete das bekannte Aldiana Hochkönig **** im Salzburger Land bereits ab 95 Euro pro Nacht mit Halbpension im Doppelzimmer an. Neu bei alltours im Programm sei auch das Aldiana Salzkammergut **** in Bad Mitterndorf (ab 96 Euro pro Nacht/HP/DZ).

alltours will sich noch stärker als Österreich-Nächtigungsbringer profilieren und für eine stressfreie Anreise für Österreichurlauber vor allem aus Deutschland sorgen.Dazu gebe es den Schnee-Express, ein Nachtzug, der im Norden Niedersachsens startet und über Westfalen, das Ruhrgebiet und das Rheinland direkt die Skigebiete Österreichs ansteuere. Die Vorteile für Reisende: Zwei Urlaubstage würden gespart, kein Umsteigen sei nötig, keine Staus, keine Vignettenpflicht, reservierte Sitz- oder Liegewagenplätze, Bewirtung an Bord und Aprés-Ski-Stimmung im Partywagen.

www.alltours.de

Tags: Land: Österreich
Destinationen: Alpen