neanderland STEIG eröffnet

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

neanderlandSTEIG-Logo 01Im neanderland wurde eines der zentralen Leitprodukte der neuen Destinationsmarke eröffnet - der neanderland STEIG als touristischer Rundwanderweg.

Mit einer geführten Eröffnungswanderung von Velbert-Neviges nach Velbert-Nordrath wurden die ersten Teilabschnitte des insgesamt rund 230 Kilometer langen neanderland STEIGS ihrer Bestimmung übergeben. Der neanderland STEIG soll die Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten im Kreis Mettmann und in seinen angrenzenden Städten verbinden. Damit soll er sich in die bedeutenden touristischen Wanderwege Deutschlands einreihen.

Pate des neanderland STEIGS ist Manuel Andrack. Gemeinsam mit Projektleiter Friedhelm Reusch vom Kreis Mettmann habe er  jede Etappe des Weges im Detail erkundet. Der zur Fertigstellung des neanderland STEIGS im Sommer nächsten Jahres erscheinende Wanderführer werde dem entsprechend Andracks Handschrift tragen. Auch die Eröffnungswanderung am 23. Juni wird Manuel Andrack begleiten. Wanderbegeisterte sind herzlich eingeladen, sich an

Pünktlich zur Eröffnungswanderung wurde auch ein erster Flyer mit Informationen zur Etappe von Neviges nach Nordrath, aber auch zur vorgelagerten Etappe von Wülfrath-Düssel nach Neviges publiziert. Zudem steht ab sofort eine Website zur Verfügung. Das Marketing-Instrumentarium wurde von der projekt2508 GmbH erstellt. Die Agentur ist auch mit der Markenführung für das neanderland als Destination beauftragt. In den folgenden Wochen werden kontinuierlich weitere Etappen des Wanderwegs eröffnet.

www.neanderland-steig.de
www.neanderland.de

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen