Eurobike gründet Beirat und vertieft Branchendialog

am . Veröffentlicht in Mobilität & Verkehr

Eurobike gründet Beirat und vertieft Branchendialog

 

Die Eurobike hat einen Beirat gegründet. Der Veranstalter Fairnamic wollte damit den Austausch mit nationalen und internationalen Partnerinnen und Partnern sowie der Branche vertiefen und die Weiterentwicklung der Leitmesse institutionell verankern. Nach Angaben von Fairnamic folgte der Schritt auf eine Reihe von Anpassungen, die in den vergangenen Monaten auch auf Branchenimpulse hin beschlossen wurden. Dazu zählten die Verkürzung der Messelaufzeit, neue Beteiligungsmodelle für Ausstellende und die Neuausrichtung des Kongressprogramms.

Den Vorsitz des Messebeirats habe Stephan Kurzawski übernommen. Er habe zur Geschäftsleitung des Fairnamic-Gesellschafters Messe Frankfurt gehört und dort als Senior Vice President Consumer Good, Automotive and Textile Shows and Sales mehrere Konsumgütermessen verantwortet.

Der Beirat solle schnell arbeitsfähig sein. Seine Zusammensetzung solle den Dialog mit der gesamten Branche abbilden, national und international sowie fachlich vielfältig. Laut Fairnamic sollen erste Gespräche mit potenziellen Mitgliedern laufen. Verbände, Institutionen und Initiativen aus den Bereichen Fahrrad, E‑Bike und Ecomobility seien eingeladen, sich zu beteiligen. Der Beirat begleite die konzeptionelle Weiterentwicklung der Eurobike und berate das Messeteam in strategischen und programmatischen Fragen.

Fairnamic richte die Eurobike gemeinsam mit den Gesellschaftern Messe Frankfurt und Messe Friedrichshafen aus. Die 34. Eurobike finde von Mittwoch, 24. bis Samstag, 27. Juni 2026 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.

 

Mehr InformationenEUROBIKE | Die globale Bike- und Ecomobility-Plattform

Bild: © EUROBIKE Frankfurt